Plattenspieler-Forum

Normale Version: Bilder eurer Plattenspieler
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe auf den vergangenen Seiten tatächlich nur vier Thorens Spieler gezeigt....  Huh


Thorens TD165 Special

[attachment=33542]

Omega

Hi plattenmax, alles schöne Dreher, besonders gefällt mir der auf dem ersten Foto..
Gruß Joachim
Doch schön zu sehen, dass die Dreher einigen hier gefallen.
Danke fürs Lob.
Ich bin zwar kein bekennender Thorens Fan, aber irgendwas haben die Dreher. Ich habe mir letztens einen gaaanz neuen angeschleppt. Nein nicht gekauft, zu einigen Platten dazu bekommen. Der wartet nun auf seinen Umbau.  Big Grin Was sonst Big Grin
Victor TT-71/ Grace G-545

Mein letzter Neuzugang aus Japan in ordentlichem Originalzustand.

[attachment=33570]
[attachment=33571]
Victor JL-B77 (Baujahr 1973)
Victor kombinierte das Laufwerk JL-T77, die Zarge JL-C77 und den Tonarm UA-77 zum JL-B77. 

[attachment=33574]
[attachment=33573]
Trio KP-7070 (Baujahr 1979)
Ein weiterer Neuzugang aus diesem Jahr. Von diesem Modell habe ich ja bereits zwei Exemplare mit nachgebauten Zargen und einen weiteren in ziemlich hässlichem Originalzustand. Dieser ist mit Abstand der am besten erhaltene KP-7070, den ich bisher gesehen habe. 

[attachment=33575]
[attachment=33576]
Ich mag dieses simpel funktionierende AS am Kenwood Arm. Ähnlich hab ich es an einem Jelco Arm..... th_up
Trio KP-700 (Baujahr 1981)
Neuzugang Nummer vier. Ebenfalls in gutem Zustand. Quarzgesteuerter Direktantrieb mit Autostop und Autoliftoff.

[attachment=33577]
[attachment=33578]
(01.04.24, 20:55)HighEndVerweigerer schrieb: [ -> ]Ich mag dieses simpel funktionierende AS am Kenwood Arm. Ähnlich hab ich es an einem Jelco Arm..... th_up

Ich finde die auch sehr praktisch und vor allem wartungsarm. Auch sehr praktisch ist die Höhenverstellung des Tonarms, die sogar im laufenden Betrieb vorgenommen werden kann.