Plattenspieler-Forum

Normale Version: Teac VRDS-25X
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Moin all,

ich glaube, schonmal an anderer Stelle das Ladenproblem meines VRDS-25X angesprochen zu haben.

Ist ja echt zum kotzen, wenn die Geräte in die Jahre kommen...immer ist was anderes...ist halt genauso wie mit uns humans...

Jedenfalls kam die Lade nicht mehr raus - nur noch unter zurhilfenahme der Finger mittels Zug an der goldenen Abschlussleiste. Heute bin ich endlich dazu gekommen, den Player zu öffnen, um zu schauen, woran es mangelt. 
Abgesehen davon, dass die Lade heute auf Knopfdruck sofort eigenständig rauskam hab ich sofort gemerkt, dass der Kunststoff der Lade schwitzt und verklebt. Hier müsste jetzt ein Kotzsmiley hin.
Könnte schon der Grund für die "Ladehemmung" sein, denn wenn die Zahnräder unter der Lade durch die klebende Zahnleiste müssen, kann ich mir schon gut vorstellen, dass das nicht gut geht...

Also nun meine Frage - vorausgesetzt, ich bekomme die Lade zerstörungsfrei ausgebaut - gibt es eine Möglichkeit, ein solches Bauteil zu reinigen oder zu lackieren, sodass wieder eine nichtklebende Oberfläche entsteht...? Ich mag mir garnicht vorstellen, wie die CD's aussehen, wenn ich die in die Lade lege und evtl. mal 'ne gewisse Zeit nicht rausnehmen würde...

Geht garnicht, das...und wieder fehlt hier der Kotzsmiley...

Hiiillfeeeee.... Angel
Mit der Lade kann ich dir leider nicht helfen. Ich hätte aber für dich einen kotzenden Ottifanten als Ersatz für einen Kotzsmiley.......

[attachment=35162]
Das ist ja wenigstens etwas... Cool

Wink
(08.05.24, 19:22)WBC schrieb: [ -> ]...
Also nun meine Frage - vorausgesetzt, ich bekomme die Lade zerstörungsfrei ausgebaut - gibt es eine Möglichkeit, ein solches Bauteil zu reinigen oder zu lackieren, sodass wieder eine nichtklebende Oberfläche entsteht...? ...

Ich würde die ganze Lade in einen Ultrashallreiniger werfen.
Damit sollte man den schmodder ab bekommen. Man kann ja auch noch etwas Kaltreiniger mit ins Wasser geben
Ich würde etwas sanfter rangehen: warme Seifenlauge etwa. Wenn ich das richtig verstanden habe, muss doch nur fettiger Schmodder ab, oder?
Das hört sich für mich nicht nach fettigem Schmodder an. Für mich klingt das nach Softlack, der sich nach einiger Zeit in eine klebrige Substanz verwandelt. Da würde ich auch eher mit guten Lösungsmitteln ran gehen.
Die Lade war mal matt und rauh, iwi beschichtet - "griffig" halt...und jetzt ist sie total klebrig...
(08.05.24, 21:08)WBC schrieb: [ -> ]Die Lade war mal matt und rauh, iwi beschichtet - "griffig" halt...und jetzt ist sie total klebig...

Das ist eine ziemlich exakte Beschreibung von Softlack. In meinem Golf 4 ist das Zeug auch ausgiebig eingesetzt worden. Schöne matte Oberflächen die griffig waren. Nach zwanzig Jahren waren sie dann nur noch klebrig.
Der Player ist jetzt gut 25 Jahre alt...
Softlack geht meist mit Spiritus ab.
Mit einem gekürzten Borstenpinsel schrubben
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7