Plattenspieler-Forum

Normale Version: Womit hört ihr?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

Elpi

Nein, den hatte ich tatsächlich auch noch nie hier.

Hallo Michael,

soweit ich informiert bin, sind damals nur 700 Geräte gefertigt worden.
Ein Bekannter in Süddeutschland hat diesen Vorverstärker schon viele Jahre.
Er gibt ihn natürlich nicht her.

Das Teil ist in guter Erhaltung sehr schwer zu bekommen.
 
Viele Grüße
Jürgen
Auf Ebay Kleinanzeigen wird gerade einer angeboten.

Elpi

Hallo Siggi,

danke für Deinen Hinweis.
Dieses Angebot kenne ich.

An diesem Gerät ist am Volumeregler rumgeflickt worden.
Mir fehlt außerdem ein wenig das Vertrauen in das Trödelhaus.
Das Angebot ist kpl. mit Verstärker, den ich nicht brauche.

Wenn ich in der Nähe wohnen würde, wäre ich vielleicht mal "hingetrödelt"
und hätte mir das Gerät vor Ort angesehen.
Aus der Ferne ist mir die Nummer zu riskant.

Viele Grüße
Jürgen

Elpi

Mein letzter Beitrag war plötzlich doppelt vorhanden.
Hi Jürgen,
das ist doch ein kommerzieller Anbieter und außerdem kannst du anfragen, ob du nur den VV bekommen kannst und verhandeln. Dass der Lautstärke-Regler nicht mehr original ist, ist reversibel, falls man an ein entsprechendes Ersatzteil kommt. Und an den Knopf kommt man sicherlich auch. Einen Versuch wär's wert, oder? Das Teil ist jedenfalls sehr interessant und ich verstehe dein Interesse daran!
Der AC-701 hat einen kombinierten Volume-Regler und daher eine nur halb so hohe Kappe, die leider an keinem anderen Braun Gerät zu finden ist. Somit dürfte die Suche nicht ganz einfach werden.

Elpi

Hallo Michael,

danke für deinen Hinweis.
Diese Kappe dürfte kaum zu finden sein.

Die weitere Suche habe ich dann mal in das Jahr 2021 verschoben.
Es ist doch immer eine schöne Aufgabe, die Stecknadel im Heuhaufen zu suchen.

In Breslau steht bei einem Händler auch noch dieser Braun AC 701.
Einer steht im Trödelmarkt in Niedersachsen und ein Gerät hat mein Bekannter in Süddeutschland.

Dann bleiben noch 697 Geräte.
Davon sind X im Laufe der Jahre auf dem Wertstoffhof gelandet.

Viele Grüße
Jürgen
Hoffentlich nicht alle 697... ich drücke dir die Daumen, Jürgen!
Hallo ihr HiFetischisten!
Waren hier nicht Lautsprecher das Thema?
Bei mir schallwandeln derzeit ein Paar aus Balingen (den Namen nenne ich jetzt mal nicht, führt leider häufig zu nervigem rumgebashe) und morgen oder Üümorgen kommt ein Paar der kleinen aber wohl feinen Wharfedale Diamond 10.1 zu mir. Mal sehen... äh sorry, hören.

Elpi

Hallo ihr HiFetischisten!
Waren hier nicht Lautsprecher das Thema?

Hallo Jochen,

das passiert hier bei uns öfters mal im Forum.
Wir fangen mit Lautsprechern an und dann landen wir woanders.

Es hat bisher immer noch das eigentliche Thema wieder die Kurve gekriegt.

Viele Grüße
Jürgen
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13