Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: AIWA Plattenspieler
Beitrag: RE: AIWA Plattenspieler

Gab es in den 80ern überhaupt Geräte mit diesen Spitzenwerten?
Feierabendsegler Plattenspieler 151 3,189 27.02.24, 19:40
    Thema: AIWA Plattenspieler
Beitrag: RE: AIWA Plattenspieler

Warum soll das schlecht sein. Null ist bekanntlich nix. Der ist nur ein klein wenig schlechter als der Sl1700 mit seinen 0,025. Die eine Null muss man sich halt weg denken.
Feierabendsegler Plattenspieler 151 3,189 27.02.24, 19:33
    Thema: AIWA Plattenspieler
Beitrag: RE: AIWA Plattenspieler

Les dir Mal den verlinkten Beitrag von mir durch. Da hast du auf jedenfall schon Mal zwei Werte, welche du vergleichen kannst. Gleichlauf und Rumpelwert. Was mich etwas nachdenklich stimmt, dass ...
Feierabendsegler Plattenspieler 151 3,189 27.02.24, 17:46
    Thema: AIWA Plattenspieler
Beitrag: RE: AIWA Plattenspieler

https://plattenspieler-forum.de/showthread.php?tid=2035&pid=63663#pid63663 Schau dir Mal den Beitrag 18 an.
Feierabendsegler Plattenspieler 151 3,189 26.02.24, 6:23
    Thema: AIWA Plattenspieler
Beitrag: RE: AIWA Plattenspieler

Wie sieht es denn mit gleichlaufschwankung und usw bei dem verlinkten Spieler aus ? Kann da leider nix zu finden
Feierabendsegler Plattenspieler 151 3,189 26.02.24, 6:17
    Thema: AIWA Plattenspieler
Beitrag: RE: AIWA Plattenspieler

Da wirst du noch etwas länger sparen müssen, um an ein 80er Jahre Gerät ran zu kommen. Das werden die die anderen aber im Detail besser erklären können
Feierabendsegler Plattenspieler 151 3,189 25.02.24, 23:07
    Thema: Einsteiger Set
Beitrag: RE: Einsteiger Set

Naja. 250€ für das ganze Paket find ich echt in Ordnung. Wenn man nur den Spieler haben will, kommt man selbst in Japan nicht viel günstiger weg.
Feierabendsegler Anlagen und Hörräume 7 263 21.02.24, 13:20
    Thema: Einsteiger Set
Beitrag: Einsteiger Set

Hab gerade auf Kleinanzeigen den Plattenspieler gefunden. Da hängt noch ein Verstärker und ein paar Lautsprecher dran. Denke Mal, dass könnte was für einen Einsteiger zum schmalen Taler sein. htt...
Feierabendsegler Anlagen und Hörräume 7 263 21.02.24, 10:14
    Thema: Bilder eurer Anlagen, Hör-Ecken und Musikzimmer
Beitrag: RE: Bilder eurer Anlagen, Hör-Ecken und Musikzimme...

Das sieht ja Mal sehr geil aus. gefällt mir richtig gut
Feierabendsegler Anlagen und Hörräume 543 204,387 18.02.24, 12:55
    Thema: Bilder eurer Anlagen, Hör-Ecken und Musikzimmer
Beitrag: RE: Bilder eurer Anlagen, Hör-Ecken und Musikzimme...

War wie gesagt nur Kritik an den Müllsäcken. Kleine Anmerkung zu. Mir war wichtig, dass der tiefe Schall sich ungehindert.... Hier sehe ich einen weiteren Punkt. Die Idee ist super gedacht, finde ...
Feierabendsegler Anlagen und Hörräume 543 204,387 18.02.24, 11:12
    Thema: Bilder eurer Anlagen, Hör-Ecken und Musikzimmer
Beitrag: RE: Bilder eurer Anlagen, Hör-Ecken und Musikzimme...

Der Druck soll in das Material eindringen und gedämpft werden. Die Folie verhindert das teilweise bis großteils. Der Sinn der Folie war der reinlichkeitsgedanke. Kann ich nachvollziehen. Hier wäre Sto...
Feierabendsegler Anlagen und Hörräume 543 204,387 18.02.24, 6:07
    Thema: Bilder eurer Anlagen, Hör-Ecken und Musikzimmer
Beitrag: RE: Bilder eurer Anlagen, Hör-Ecken und Musikzimme...

Ich i'll Mal in den Raum werfen, dass Müllsäcke nicht der beste Rohstoff für das Vorhaben ist. Die Wirkungsweise wird mit den Säcken nicht gerade unterstützt...
Feierabendsegler Anlagen und Hörräume 543 204,387 18.02.24, 0:10
    Thema: Suche Aktiv Monitore für PC
Beitrag: RE: Suche Aktiv Monitore für PC

Probier Mal, wenn dich das nicht optisch stört, die Lautsprecher etwas schräg zu stellen, so dass der Hochtöner auf deinen Kopf gerichtet ist. Sieht mir so aus, als wäre Mitte Bildschirm auf Augenhöhe...
Feierabendsegler Suche 31 1,162 06.02.24, 23:25
    Thema: Meine erste REW Messung
Beitrag: RE: Meine erste REW Messung

Ich bin mal gespannt. Mit der nächsten Maßnahme sollte die erste Auslöschung bei 57Hz deutlich besser werden. Wahrscheinlich auch der Bereich um 114Hz.
Feierabendsegler Anlagen und Hörräume 58 2,789 06.02.24, 19:49
    Thema: Meine erste REW Messung
Beitrag: RE: Meine erste REW Messung

hier sieht man halt schön die Phasenverschiebung von Lautsprecherrücken. Ein paar dm und alles ist anders. Ein Grund, warum ich erst die Moden bekämpfe und dann erst rücke.
Feierabendsegler Anlagen und Hörräume 58 2,789 06.02.24, 19:01
    Thema: Meine erste REW Messung
Beitrag: RE: Meine erste REW Messung

verstehe ich Lenni. Bin allerdings noch lange nicht fertig.
Feierabendsegler Anlagen und Hörräume 58 2,789 06.02.24, 18:34
    Thema: Meine erste REW Messung
Beitrag: RE: Meine erste REW Messung

Gestern habe ich ein klein wenig Sonorock an der Rückwand angebracht bzw aufgestellt. Da ich nur zwei Pakete ins Auto bekommen habe und zudem noch mein Finazieller Spielraum diesen Monat schon ausgesc...
Feierabendsegler Anlagen und Hörräume 58 2,789 06.02.24, 17:55
    Thema: Suche Aktiv Monitore für PC
Beitrag: RE: Suche Aktiv Monitore für PC

Nee, klingt überhaupt nicht blöd. Muss auch gefallen.
Feierabendsegler Suche 31 1,162 06.02.24, 10:03
    Thema: Suche Aktiv Monitore für PC
Beitrag: RE: Suche Aktiv Monitore für PC

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/adam-audio-a3x-studiomonitore-im-bestzustand-zum-paarpreis-/2670668371-172-9004?utm_source=sharesheet&ut...
Feierabendsegler Suche 31 1,162 05.02.24, 19:24
    Thema: Suche Aktiv Monitore für PC
Beitrag: RE: Suche Aktiv Monitore für PC

Ich hab die Adam T8V. Wenn dir dir die 500€ oder der 8 Zoll tieftöner zu viel sind, dann gibt's die auch als T5V.. mit den T8V bin ich vollends zufrieden. Bin sogar am überlegen, ob ich einen Teil mei...
Feierabendsegler Suche 31 1,162 05.02.24, 19:11