Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Selbstbauzarge für zwei Tonarme
Beitrag: RE: Selbstbauzarge für zwei Tonarme

Darkstar schrieb: (Heute, 12:10) -- Bei der Gelegenheit werde ich dann auch mal wieder furnieren. -- Dann mußt du aber Lennis Furnier toppen!!!..........Mit folgendem vielleicht?..... :D
HighEndVerweigerer Gemischte Bastelei 5 32 Vor 4 Minuten
    Thema: Technics sl 1200 MK Umbau 100/230V
Beitrag: RE: Technics sl 1200 MK Umbau 100/230V

Michael wird garantiert neidisch sein, wegen der ganzen Tasten...... ;)
HighEndVerweigerer Teile 30 398 Vor 1 Stunde
    Thema: Technics sl 1200 MK Umbau 100/230V
Beitrag: RE: Technics sl 1200 MK Umbau 100/230V

Wird immer schlimmer da und dann noch der Catawikiwerbespam zwischen den Anzeigen, der nervt...... :(
HighEndVerweigerer Teile 30 398 Vor 2 Stunden
    Thema: Mein erster Plattenspieler, Technics SL - 1700
Beitrag: RE: Mein erster Plattenspieler, Technics SL - 1700

DUAL Tom schrieb: (Gestern, 17:07) -- Bei Muddi in der Küche? :D Oh, Oh! :cool: -- Rolf ist doch nicht lebensmüde......
HighEndVerweigerer Technics 107 14,037 Gestern, 17:12
    Thema: Neues Kleid für den PL 50
Beitrag: RE: Neues Kleid für den PL 50

Iiihhhhh, du hast ja auch so eine eklig hohe Hecke. Ich durfte mich auch schon austoben...... :( 
HighEndVerweigerer Gemischte Bastelei 30 325 Gestern, 17:10
    Thema: Neues Kleid für den PL 50
Beitrag: RE: Neues Kleid für den PL 50

tschuklo schrieb: (Gestern, 14:37) -- Irgendwie kommt mir beim anschauen der Bilder, Leoparden Look in den Kopf. -- Hab irgendwie Camouflage im Kopp, wenn ich den so sehe...... :D  Aber wirklich sc...
HighEndVerweigerer Gemischte Bastelei 30 325 Gestern, 15:34
    Thema: Sub-Woofer
Beitrag: RE: Sub-Woofer

Jan schrieb: (26.04.24, 16:32) -- Heute hat der Ripol eine neue Strippe bekommen Das alte Kabel hatte bei 5 m Länge etwa 2 Ohm Widerstand. Das ist zwar nicht grundsätzlich problematisch, da der Ei...
HighEndVerweigerer Subwoofer 83 1,411 26.04.24, 21:57
    Thema: JVC QL-Y5F
Beitrag: RE: JVC QL-Y5F

Gefällt richtig gut der Saba mit dem Kleidchen..... :thup:
HighEndVerweigerer JVC / Victor 72 31,642 26.04.24, 21:47
    Thema: Neues Kleid für den PL 50
Beitrag: RE: Neues Kleid für den PL 50

Schön geworden....Könnte man beschreiben als extravagant.....mal was anderes.... Wobei ich zugeben muß, dass das Furnier nicht ganz so meins ist. Ich bin da mal wieder langweilig........ :shy:
HighEndVerweigerer Gemischte Bastelei 30 325 26.04.24, 17:59
    Thema: Neues Kleid für den PL 50
Beitrag: RE: Neues Kleid für den PL 50

S. Custom schrieb: (26.04.24, 17:10) -- Wirst sehen, wenn der Plattenspieler und der Receiver fertig sind und beide im gleichen Holzkleidchen da stehen, fällt dir das nächste ein was furniert werden ...
HighEndVerweigerer Gemischte Bastelei 30 325 26.04.24, 17:27
    Thema: Tonarme ohne Antiskating
Beitrag: RE: Tonarme ohne Antiskating

Ja...... :P
HighEndVerweigerer Arme 39 706 26.04.24, 17:21
    Thema: Tonarme ohne Antiskating
Beitrag: RE: Tonarme ohne Antiskating

Wie beim SME. Du bringst den Tonarm mit dem großen Gewicht hinten in Waage, wärend das kleine seitliche Gewicht in Nullstellung ganz hinten ist. Durch Veschieben des kleinen Gewichtes nach vorne stell...
HighEndVerweigerer Arme 39 706 26.04.24, 17:14
    Thema: Tonarme ohne Antiskating
Beitrag: RE: Tonarme ohne Antiskating

Darkstar schrieb: (26.04.24, 12:50) -- Ok, hab ich verstanden. Der Erklärbär war gut genug. Mal sehen, was die Doku des Grace G-545 so hergibt. -- Lenni schrieb: (26.04.24, 12:53) -- Aber der Grac...
HighEndVerweigerer Arme 39 706 26.04.24, 13:36
    Thema: Tonarme ohne Antiskating
Beitrag: RE: Tonarme ohne Antiskating

Die Tonarmhersteller werden schon wissen, ob bei ihrer Konstruktion ein Ausgleich durch Lateralgewicht notwendig ist. Gibt ja viele ohne diesen Ausgleich....
HighEndVerweigerer Arme 39 706 26.04.24, 13:11
    Thema: Tonarme ohne Antiskating
Beitrag: RE: Tonarme ohne Antiskating

Hier noch eine kindliche Skizze zur Verdeutlichung.
HighEndVerweigerer Arme 39 706 26.04.24, 12:40
    Thema: Tonarme ohne Antiskating
Beitrag: RE: Tonarme ohne Antiskating

Darkstar schrieb: (26.04.24, 11:41) -- HighEndVerweigerer schrieb: (26.04.24, 11:32) -- Das weiß ja sogar ich, dass durch das Lateralgewicht das Horizontallager gleichmäßig belastet werden soll und ...
HighEndVerweigerer Arme 39 706 26.04.24, 12:19
    Thema: Tonarme ohne Antiskating
Beitrag: RE: Tonarme ohne Antiskating

Das weiß ja sogar ich, dass durch das Lateralgewicht das Horizontallager gleichmäßig belastet werden soll und die Einstellung vom Tonarm-und Headshellgewicht abhängt...... ;)
HighEndVerweigerer Arme 39 706 26.04.24, 11:32
    Thema: Tonarme ohne Antiskating
Beitrag: RE: Tonarme ohne Antiskating

Das Video zeigt sehr gut deinen Versuch mit dem Faden und Gewicht.... https://audiosaul.de/wp-content/uploads/2016/06/Skatingkraft.mov Nur etwas anderer Aufbau mit Bambusstab an vertikaler Achse. Wi...
HighEndVerweigerer Arme 39 706 25.04.24, 23:26
    Thema: Tonarme ohne Antiskating
Beitrag: RE: Tonarme ohne Antiskating

Der Mittellinienbereich ist doch der Übergang von der Kraft die im oberen Bereich nach außen wirkt und im unteren Bereich nach innen. Es muß doch einen Bereich geben, wo sich die Kräfte Gegenseitig au...
HighEndVerweigerer Arme 39 706 25.04.24, 22:31
    Thema: Tonarme ohne Antiskating
Beitrag: RE: Tonarme ohne Antiskating

Lenni schrieb: (25.04.24, 19:30) -- Also, ab einer bestimmten Auflagekraft nimmt die Skatingkraft nicht mehr zu, aber natürlich ist diese dann nicht weg, sie wird nur nicht mehr größer. Also ganz ge...
HighEndVerweigerer Arme 39 706 25.04.24, 21:21