Preiskorrelationen - j/n/vielleicht?
rofl...Rrrrrrrrhhhhh
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
Zitieren Return to top
Das ist doch Hobby..
Wenn dieses Hobby irgendwelche feste Regeln hätte, dann wäre es nicht mein Hobby.. 
Natürlich habe ich jede Menge hochwertigen Hifi Kram.
Viel Spaß machen mir aber oft die low end Geräte.. 
Ich fahre gerne Rennrad, habe aber immer noch mein Rennrad aus 2008, da es mir reicht und ich gut darauf sitze.. 
Beim Auto bin ich ebenfalls mehr als nur geizig..
Dafür stört es mich nicht für ein Roastbeef auch mal 70€/kg auf den Tisch zu legen. 
Ist davon irgendetwas richtig? Nein! 
Aber eben auch nicht falsch. 

Mich macht es so glücklich und das zählt. 

Und, auch da bin ich bei Ralf, und auch das ist nur eine persönliche Ansicht, wenn ich etwas Spenden, dann macht mich das viel glücklicher, aus wenn ich mit etwas kaufe, das ich nie, oder kaum benutze. 

Jeder wie er mag.. 

Ich habe einmal ein paar Platten gekauft. Der Verkäufer hatte "lediglich" einen ollen Dual 721. Dafür aber bestimmt 8.000, teils sehr seltene, Platten. 

Und, dann habe ich mal jemanden in Hifi Laden getroffen, er hatte einen 20.000 € Transrotor, aber lediglich 70 bis 80 Platten..

Jeder wie er mag. 
Wer sich beim Hobby Regeln auferlegt, der ist doch selber schuld.
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Lenni's post:
  • Schmiddi, Piomaha, Tornadone, HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
(29.08.25, 17:27)Spitzenwitz schrieb: Obwohl ich es mir problemlos leisten könnte, würde ich nie im Leben € 500,-- in einen Plattenspieler stecken, auch wenn es mein größtes Hobby ist.

Die Knosti der 2. Generation ist in meinen Augen übrigens die sinnvollste Plattenwaschmaschine  Wink

Danke Michael, die zwei besten Statements in diesem Thread !  th_up
Gruß, Martin

How do I know my youth is all spent ? My get-up-and-go has got up and went... Pete Seeger
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Piomaha's post:
  • RHK, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
Auch das ist wieder einmal Geschmackssache..

Wenn mich ein Gerät reizt, oder glücklich machen würde, dann möchte ich es auch haben..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Lenni's post:
  • labrador, Schmiddi
Zitieren Return to top
Moin,

ich habe vorhin auch etwas gespendet: extra teures Katzenfutter für‘s Tierheim…..bei Fressnapf, kein Jux, das stimmt wirklich. Hab‘ ich was falsch gemacht?

Zum eigentlichen Thema: Mal angenommen ich habe einen Plattenspieler für 500,-€, der mich rundum glücklich macht, wieso soll ich mir dann keine Degritter für knapp 3000,-€ kaufen, um damit meine Platten in einen Topzustand zu bringen, damit mein Plattenspieler wirklich alles aus der Rille rausholt, zu dem er fähig ist?
Gleiches gilt für mich auch für einen Plattenbügler, die es übrigens jetzt auch schon deutlich „günstiger“ gibt. 

Und damit ist für mich ein Haken hinter dem Thema. Ein jeder wie er mag… Da ist ein konservatives A…loch wie ich tolerant  Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • labrador, Schmiddi
Zitieren Return to top
Das sehe ich so wie Lenni, ich habe auch schon mehr Geld in nicht besonders sinnvolle Sachen investiert. Wenn ich beobachte was einige für Werkzeug ausgeben habe ich Zweifel ob es etwas Günstigeres nicht auch getan hätte. In dem Bereich würde so eine Diskussion aber nie aufkommen, wie kommt das bloß?
Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 3 users Gefällt höanix's post:
  • labrador, Schmiddi, Lenni
Zitieren Return to top
(29.08.25, 17:57)höanix schrieb:
(29.08.25, 17:42)Südschwede schrieb: Eine Plattenwaschmaschine ist, wie du es durchaus richtig benennst ein Randthema, ein Zubehörteil zu einem ganz bestimmten Zweck, nämlich Schallplatten zu säubern und zwar möglichst gründlich.
Das schafft jede Plattenwaschmaschine mit Vakuumpumpe oder auch jede vernünftige Ultraschall Waschmaschine und sauber ist sauber, mehr als sauber geht nicht.
Der praktische Nutzen ist also klar umrissen, mehr Geld auszugeben bedeutet also nicht, bessere Ergebnisse zu erzielen.

Hast Du dir den Eröffnungspost auch durchgelesen? Es ging um mehr Komfort und um nichts anderes.
Ich weiß zwar nicht warum alle mit Autovergleichen kommen (ein Auto ist nur dazu da damit ich trocken und zügig von A nach B komme) das kann ich aber auch:
Ein Rolls-Royce ist komfortabler als ein Citroen 2CV, kostet aber auch etwas mehr.
Ob einem dieses Plus an Komfort den Mehrpreis wert kann nur jeder für sich selbst entscheiden, deshalb verstehe ich auch den Sinn dieses Threads nicht.  Cool

PS:
Vor einem Satzzeichen kommt kein Leerzeichen, und nicht jeder Satz braucht einen eigenen Absatz!  Wink

Ja hab ich , aber weiter werden ich auf deine Einlassung auch nicht reagieren und wie ich schreibe incl. Absätze das lass bitte meine Sorge sein , du musst es nicht lesen , aber solche dümmlichen Rechtschreibbelehrungen kannst du dir bitte auch sparen .

Finde ich auch nicht witzig , in keiner Form und Weise .
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Südschwede's post:
  • WBC, Lenni, Piomaha
Zitieren Return to top
Mensch Leute, wir reden hier über ein Hobby, welches sich jeder rationalen Begründung entzieht. Wenn ich Musik in bester Qualität hören will, greife ich zu einem digitalen Format. Wenn wir uns für Vinyl entscheiden sind das rein subjektive Gründe. 
Alle meine Plattenspieler, spielen eine LP genauso gut ab wie Marios Plattenspieler, trotzdem ist Marios Technics oberaffengeil und ich würde ihn mir sofort holen ( trotz goldenen Teller  Wink) wenn ich das Geld über hätte. Es sind halt Emotionen dabei. 
Also ist es müßig über irgendwelche Preis Korrelationen zu diskutieren. Jeder wie er mag oder kann. Jeder hat seine ureigensten Beweggründe was zu kaufen oder nicht zu kaufen und wir sollten erwachsen genug sein eine andere Meinung oder Haltung dazu nicht persönlich zu nehmen. 

In diesem Sinne, macht euch ein Bier auf und genießt unser gemeinsames Hobby. th_up
Grüße Jörg 

Gehört wird mit Technics 1200 GR, Technics SL 1700und National Panasonic  SG5090
[-] Die folgenden 7 users Gefällt Schmiddi's post:
  • Geospiff, labrador, RHK, Südschwede, Lenni, HighEndVerweigerer, Piomaha
Zitieren Return to top
Wenn ich sehe was meine Automerkur immer so aus meinen weiteren mache, dann brauche ich finde Leute die nur die Fehler korrigierbar.

"Wenn ich sehe, was meine Autokorrektur immer so aus meinen Sätzen macht, dann brauche ich fünf Leute, die nur die Fehler korrigieren.."

Absatz, 
Ende des Textes lol
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Lenni's post:
  • Tornadone, Piomaha, Schmiddi, Südschwede, Jan
Zitieren Return to top
Ganz ehrlich will mir auch nicht einleuchten , warum hier um den Thread von Steffen nun so ein Bohei gemacht wird .
Ich finde es auch nicht unbedingt nett , wenn hier jemand reinschneit und ein Thema auch gleich als sinnfrei oder einen Thread als unnütz einstuft , wenn ein Thema mich nicht interessiert , dann lese und schreibe ich da einfach nicht , versuche aber auch nicht es anderen madig zu machen .

Ein "guten Morgen" oder "gute Nacht" Thread ist auch nicht gerade die Krönung , aber wenn es Leuten Spaß macht , so what .

Steffen sieht halt keinen preislichen Zusammenhang zwischen Geräten und Zubehör , ich sehe das anders und daraufhin fragt er im Forum , wie der Rest der User das sieht, darin kann ich nichts schlimmes sehen und das es da grundsätzlich im Bezug auf Plattenwaschmaschinen die volle Bandbreite zwischen Cheap Thrill , Knosti und High Tech gibt ist auch legitim .

Trotzdem täte ich mich schon schwer tun , wenn man eine Plattenwaschmaschine nicht auch gebraucht bekommen könnte , sowas zu kaufen , auch die 700€ , die Steffen für seine Project erwähnte, sind für mich schon eine Summe und das hat weder was mit Neid noch keine Kohle haben zu tun , ein Betrag den ich nicht zahlen würde .

Meine Okki Nokki wird gebraucht in den Kleinanzeigen zwischen 200 und 400 € angeboten , viel kaputt geht an den Dingern nicht und das wäre mir so eine Maschine auch wert , mehr nicht . Andere sehen das anders , was auch vollkommen okay ist .
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Südschwede's post:
  • Geospiff, labrador, Lenni, Schmiddi
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste