19.02.25, 13:03
(19.02.25, 12:40)höanix schrieb:(19.02.25, 11:21)Tornadone schrieb: Ja, ich könnte ja auch weiterhin Dual-TKs nutzen. Ich würde aber gerne auf SME Norm wechseln.
Es gibt doch auch Dual-Plattenspieler mit krummem Arm, kann man die nicht umbauen für SME, oder passt das mit der Länge nicht?
Ich glaub das wird mit der Länge nix. Dann eher das Dual Lager mit AK Verstellung etc nehmen und ein S-Rohr dran. Da wäre die Länge wurscht weil ich die Einbauposition nach Gusto anpassen kann. Das bisschen Korrektur der Kröpfung sollte kein Thema sein.
Der MA-505 ist schon echt toll. Das wäre so was mir langfristig für den weißen Dreher vorschwebt.
Im Grunde ist das auch alles nicht soooo dringend. Aber ich versuche ständig zu konsolidieren und deswegen möchte ich im ersten Stock keinen Dual mehr haben. Da genieße ich den Komfort und die unproblematische Aufstellung im Wohnzimmer.
Oben möchte ich meine Oldies genießen und einen flexiblen Spieler zum Tonabnemerspielen haben.
Ich bin eigentlich ja auch ein Depp. Ich sollte einfach mal den SME verkaufen. Dann wird auch Budget frei.
Viele Grüße
Roman