29.08.25, 17:57
(29.08.25, 17:42)Südschwede schrieb: Eine Plattenwaschmaschine ist, wie du es durchaus richtig benennst ein Randthema, ein Zubehörteil zu einem ganz bestimmten Zweck, nämlich Schallplatten zu säubern und zwar möglichst gründlich.
Das schafft jede Plattenwaschmaschine mit Vakuumpumpe oder auch jede vernünftige Ultraschall Waschmaschine und sauber ist sauber, mehr als sauber geht nicht.
Der praktische Nutzen ist also klar umrissen, mehr Geld auszugeben bedeutet also nicht, bessere Ergebnisse zu erzielen.
Hast Du dir den Eröffnungspost auch durchgelesen? Es ging um mehr Komfort und um nichts anderes.
Ich weiß zwar nicht warum alle mit Autovergleichen kommen (ein Auto ist nur dazu da damit ich trocken und zügig von A nach B komme) das kann ich aber auch:
Ein Rolls-Royce ist komfortabler als ein Citroen 2CV, kostet aber auch etwas mehr.
Ob einem dieses Plus an Komfort den Mehrpreis wert kann nur jeder für sich selbst entscheiden, deshalb verstehe ich auch den Sinn dieses Threads nicht.

PS:
Vor einem Satzzeichen kommt kein Leerzeichen, und nicht jeder Satz braucht einen eigenen Absatz!

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.