Sharp TT-100 - Unboxing und Review
@darwin

Hi Thomas ... und nochmal ausgegraben und ne weitere Frage zum integrierten Bluetooth ...  laut Sharp ist ein BT-5.4-Modul verbaut , welches ab dieser Version regulär ja auch das verwenden höherwertiger BT-Codecs als SBC ermöglichen soll - vorausgesetzt natürlich das der jeweile kabellos verbundene Lautsprecher/Kopfhörer ebenfalls auch besagten BT-Codec unterstützt. Kannst Du mir evl dazu etwas sagen , also ob hier bei passendem Abhör-Pendant auch aptx (bei IOS-Geräten  wäre AAC das nächsthörere Codec) geboten wird ?? Habe diesbezüglich auchschon im Playstore geschaut , eine kompatible App zum einrichten/customizieren habe ich aber nicht gefunden , auch eine Googlesuche diese Frage betreffend  brachte bislang garkeine Ergebnisse dazu. Einziger Hoffnungsschimmer ist der optisch (und technisch ??) wohl baugleiche TT13 von FiiO - welcher laut Bewerbung auch den aptX-Codec mitbringt.

Bin zwar weil es diesen Dreher anscheinend nur in SCHWARZ gibt aktuell von diesem Dreher wieder etwas weg (aktuell wäre der AT-LP3XBT in white mein persönlicher Fav) , .... aber iwi lässt mich der SHARP aber auchnicht wirklich los.

Zum verbauten 3600/L Tonabnehmer , auch wenn grundsätzlich ohne Bastelei das komplette System nicht austauschbar , so sollte doch aber ein kleines Upgrade bezüglich Nadeltausch von sphärisch auf Elliptisch (3600/LE) möglich sein. Für "Einsteiger" doch sicherlich eine akzeptable Option zur Klangverbesserung ?

Wäre schön wenn Du mir meine Frage bezüglich Bluetooth bzw verwendeten Codecs beantworten könntest.

Gruß Ronni

- - - - - - - -

@Darkstar

Hallöchen ...

Zitat: Möglicherweise kann man mit dem Teil tatsächlich Platten hören, aber alleine die Tatsache für immer an diesen grausigen AT3600 Tonabnehmer gefesselt zu sein, ist für mich ein Unding und möchte ich auch niemandem empfehlen.

Grundsätzlich bin ich da vollkommen bei Dir , für audiophile Hörer sicherlich garkeine Option - aber für Gelegenheitshörer wäre doch sicherlich ein Wechsel von der sphärischen  Standard-(ATN-3600L)-Nadel auf die elliptische ATN-3600LE möglich und eine klangliche Option ... bzw evl gibts da ja auch noch weitere höherwertigere NACKTE Versionen ?? Bin mir jetzt nicht ganz sicher , aber glaube von JICO gibts da bestimmt auch so einiges. Ob sichs allerdings preislich lohnen tut ... ... ... ??

hier mal ein link zu dacapoaudio.com ... , jaaa Nadeltechnisch ist da doch einiges machbar ;-)

https://www.dacapoaudio.com/3392-audio-t...tylus.html

Gruß Ronni
leichte Vinyl-Macke ... aktuelle Dreher: Dual-626 , Denon Dp-15F , als Daily aktuell Dual CST-3510 (tangential , bestückt mit At-122EP)
Zitieren Return to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Sharp TT-100 - Unboxing und Review - von Ronni - 07.08.26, 12:16

Gehe zu: