Absoluter Anfänger mit lustiger Geschichte
(02.05.24, 23:47)Atiba schrieb:
(02.05.24, 21:25)Oldschool schrieb: das Internet bietet so viele Möglichkeiten, sich auch als Neuling in einem Thema wirklich schlau zu machen. Den Spruch, dass jemand keine Ahnung von etwas hat und dann andere für sich machen lässt, ist für mich ein Zeichen von Faulheit, was nicht unterstützt werden sollte.
Und hier dann die Tipps zu geben, sich doch alles mögliche zum Testen nach Hause schicken zu lassen und das dann zu behalten, was einem gefällt und den Rest zu retournieren …

Genau deswegen ist ein Forum eigentlich da, aber ich respektiere deine Meinung.
Jeder holt sich am Anfang irgendwo Hilfe : )

NEIN, deswegen sind Foren NICHT da, das ist ein weit verbreiteter Irrglaube!
Ein Forum dient zum Erfahrungsaustausch und zur Unterhaltung von Themeninteressierten.
Das Neulingen geholfen wird ist nur ein Nebeneffekt und wird auch gern gemacht damit sich die Gruppe der Mitglieder vergrößert.

Aber falls es Dir noch nicht aufgefallen ist:
Die Neulinge lassen sich alles erklären, erwarten das ihnen geholfen wird und wenn alles läuft melden sie sich nur wieder wenn Probleme auftauchen.

Und das ist eben nicht der Sinn eines Forums, sondern der regelmäßige Ausstausch mit Anderen.
Warum soll ich viel Zeit und Arbeit in die Hilfe investieren wenn ich genau weiß das der User sich nicht mehr meldet wenn alles läuft.

Wir helfen hier gern, aber wir erwarten auch das sich der Fragende selbstständig weiterbildet und hier nachfragt wenn er etwas nicht versteht.
Du hast bisher nur reagiert, es kam kein Beitrag wie "Ich habe auf der Seite XY das gelesen und verstehe es nicht ganz".
Daß Du selbst recherchierst anstatt immer nur zu fragen konnte ich bisher nicht feststellen.

Dir wird hier auch weiterhin geholfen aber es sollte Dir klar sein das Du nur ein gutes Ergebnis erreichen kannst wenn bei Dir Wissen vorhanden ist.
Nur auf die Erfahrung und den Geschmack von Anderen zu vertrauen ist nicht zielführend wenn man einen eigenen Geschmack hat der davon eventuell abweicht.

Die Aufstellung der Lautsprecher ist das wichtigste Thema beim Musik hören, wenn Du die Grundlagen nicht beachtest wird es sich auch nicht gut anhören.
Da Du gut Musik hören möchtest hast Du dich darüber bestimmt schon auf verschiedenen Seiten eingelesen und weißt was zu tun ist.
Ansonsten wäre ein Vergleich der Lautsprecher sinnlos, falsch aufgestellt klingen alle Lautsprecher schlecht bzw. bleiben weit unter ihren Möglichkeiten.

Ich wünsche viel Erfolg bei deinem Vorhaben und genieße die Musik.

Gruß Jörg

PS @ Lenni:
Die KEF C20 sind ihm schon von Rolf in Beitrag 35 angeboten worden. Wink
Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Absoluter Anfänger mit lustiger Geschichte - von Oldschool - 02.05.24, 21:25
RE: Absoluter Anfänger mit lustiger Geschichte - von höanix - 03.05.24, 10:29

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste