Absoluter Anfänger mit lustiger Geschichte
#61
Ich würde mir die Boxen mal kommen lassen und anhören. Evtl. auch mit diesen https://amzn.to/4biXNYG vergleichen

Eins sollte dir klar sein: Diese Boxen werden dir keinen tollen Klang in den Raum zaubern. Die funktionieren aber gut im Nahfeld, also wenn du direkt davor sitzt.
Es ist auch nicht so, dass beide Boxen einen Empfänger haben. Der sitzt nur in einer Box und von der geht dann ein einfaches Lautsprecherkabel zur zweiten Box
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Hier der Link zu JPC für das Partnerprogramm

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L, PicoLino2

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#62
Klipsch baut eigentlich wirklich gute Lautsprecher. Also würde ich diese auch mal testen: https://amzn.to/4a0TWhJ
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Hier der Link zu JPC für das Partnerprogramm

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L, PicoLino2

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#63
Da ich nicht viel Ahnung habe und neu in der Hifi Welt bin,
Würd ich wahrscheinlich nicht viel an den Boxen raushören.
Da muss ich einfach an eure Erfahrung wenden Smile
Zitieren Return to top
#64
Du wirst Unterschiede zwischen den Boxen hören.
Da du bisher mit Kopfhörer gehört hast, hast du also auch eine Vorstellung wie es klingen soll.
Unsere Erfahrung bezieht sich vermutlich kaum auf die kleinen Regalboxen und selbst wenn die jemand kennen sollte, wird er sie in einer anderen Umgebung betreiben.
Am Ende müssen die Boxen dir gefallen.

Ich würde mir mehrere bei Amazon bestellen und sie dann direkt miteinander vergleichen.
Am Ende schickst du dann alles das was dir nicht gefällt wieder zurück
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Hier der Link zu JPC für das Partnerprogramm

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L, PicoLino2

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#65
(02.05.24, 18:17)Jan schrieb: Ich würde mir mehrere bei Amazon bestellen und sie dann direkt miteinander vergleichen.
Am Ende schickst du dann alles das was dir nicht gefällt wieder zurück

Das ist ja so, als wenn Mädels Klamotten bestellen........ Sleepy
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 4 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • S. Custom, DUAL Tom, Oldschool, rowo
Zitieren Return to top
#66
(02.05.24, 19:34)HighEndVerweigerer schrieb: Das ist ja so, als wenn Mädels Klamotten bestellen........ Sleepy

Nur schöner und zweckmäßiger  Big Grin
Gruß
Siggi

Big Grin  Humor ist, wenn man trotzdem lacht!  Big Grin
[-] Die folgenden 3 users Gefällt tschuklo's post:
  • S. Custom, HighEndVerweigerer, DUAL Tom
Zitieren Return to top
#67
Moin,

auch wenn ich hier Wut auf mich ziehe, aber meine Tochter, die vor Jahren mal - sie war 18 - 30 Bikinis zum Testen bestellte und dann 29 wieder zurück schickte, hat von mir damals eine klare Ansage bekommen.

Ich bin echt kein „Öko“ und renne in Hanfplünnen rum. Ich fuhr viele Jahre Autos mit V8-Motor und der Verbrauch interessierte mich nur peripher, ich esse auch heute immer noch gerne Fleisch, aber: das Internet bietet so viele Möglichkeiten, sich auch als Neuling in einem Thema wirklich schlau zu machen. Den Spruch, dass jemand keine Ahnung von etwas hat und dann andere für sich machen lässt, ist für mich ein Zeichen von Faulheit, was nicht unterstützt werden sollte.
Und hier dann die Tipps zu geben, sich doch alles mögliche zum Testen nach Hause schicken zu lassen und das dann zu behalten, was einem gefällt und den Rest zu retournieren… Nee, sorry, aber da bin ich raus.

Meine klitzekleine Meinung hier.
Beste Grüße… Severin
__________________

Technics 1200G + Goldring Ethos
Denon DP-3000NE + Ortofon 2M Black
[-] Die folgenden 11 users Gefällt Oldschool's post:
  • #13, rowo, HJL, WBC, ZeiMacer, HighEndVerweigerer, low_fi, RHK, Lenni, DUAL Tom, höanix
Zitieren Return to top
#68
(02.05.24, 21:25)Oldschool schrieb: Meine klitzekleine Meinung hier.

Die ich voll und ganz unterstütze. Wink 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 6 users Gefällt höanix's post:
  • #13, rowo, ZeiMacer, low_fi, RHK, DUAL Tom
Zitieren Return to top
#69
Früher ist man in den Radioladen in der Stadt gegangen und hat sich 6-10 Boxenpaare angehört und davon die besten drei mitgenommen um sie zuhause zu hören. Amazon hat diese Händler größtenteils kaputt gemacht. Also rufe ich deren Leistung nun bei Amazon ab.
Ich sende wirklich nur 1-2x im Jahr etwas zurück und meist liegt es dann nicht mal an mir, sondern eher daran, dass die Angaben der Produktbeschreibung zu fantaisvoll waren. Aber wenn ich jetzt solche kompakten Lautsprecher haben wollen würde, dann kann ich sie nicht vor Ort hören ohne sie zu bestellen. Für einen Vergleich sollten aber wenigstens 2 Paar zur gleichen Zeit vor Ort sein.
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Hier der Link zu JPC für das Partnerprogramm

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L, PicoLino2

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Jan's post:
  • WBC, DUAL Tom
Zitieren Return to top
#70
(02.05.24, 21:25)Oldschool schrieb: Moin,

auch wenn ich hier Wut auf mich ziehe, aber meine Tochter, die vor Jahren mal - sie war 18 - 30 Bikinis zum Testen bestellte und dann 29 wieder zurück schickte, hat von mir damals eine klare Ansage bekommen.

Ich bin echt kein „Öko“ und renne in Hanfplünnen rum. Ich fuhr viele Jahre Autos mit V8-Motor und der Verbrauch interessierte mich nur peripher, ich esse auch heute immer noch gerne Fleisch, aber: das Internet bietet so viele Möglichkeiten, sich auch als Neuling in einem Thema wirklich schlau zu machen. Den Spruch, dass jemand keine Ahnung von etwas hat und dann andere für sich machen lässt, ist für mich ein Zeichen von Faulheit, was nicht unterstützt werden sollte.
Und hier dann die Tipps zu geben, sich doch alles mögliche zum Testen nach Hause schicken zu lassen und das dann zu behalten, was einem gefällt und den Rest zu retournieren… Nee, sorry, aber da bin ich raus.

Meine klitzekleine Meinung hier.

Genau deswegen ist ein Forum eigentlich da, aber ich respektiere deine Meinung.
Jeder holt sich am Anfang irgendwo Hilfe : )
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Atiba's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste