Audio Linear TD 4001 von HiFi Dynamics Belgien
Guten Morgen in die Runde,

nachdem ich einen der vier Messing-Senkköpfe mit innenliegender 2mm-Schraube erfolgreich ausbauen konnte, habe ich habe einen Lösungsansatz: ich ersetze die abgerissenen "Gummi-Seile" durch flexible Gummi-Bänder. Das eine Ende kann ich sicher problemlos mittels der 2mm-Schraube an den Senkkopf anschrauben und das andere Ende werde ich versuchen mit einer passenden 2mm-Schraube an den Gummikorb schrauben.

Werde mich gleich mal ranmachen.

Ich berichte....

Schönen Sonntag
Beste Grüße
Volker
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Bär's post:
  • RO55, straylight, Spitzenwitz, tschuklo
Zitieren Return to top
Hallo zusammen,

ich konnte das Problem lösen und der Audio Linear läuft wieder perfekt!

beste Grüße
Volker

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

[-] Die folgenden 10 users Gefällt Bär's post:
  • rowo, Erzkanzler, höanix, Darkstar, tschuklo, RO55, Spitzenwitz, labrador, Jan, HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
th_up
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
Zitieren Return to top
(15.03.26, 11:27)Bär schrieb: ich habe einen Lösungsansatz: ich ersetze die abgerissenen "Gummi-Seile" durch flexible Gummi-Bänder.

Moin Volker,
was sind das für Gummibänder? Ein Foto oder ein Link helfen dem nächsten bestimmt weiter mit der Reparatur.  th_up
Gruß Jörg

Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
Hallo Jörg,

das Gummiband habe ich mir aus einer 2mm dicken Gummiplatte (Baumarktqualität) geschnitten. 

Da das defekte Gummi-Seil 1:1 nicht ersetzbar ist, habe ich die Einbauform und Länge des neuen Gummiband empirisch ermittelt  Idea

Grüße
Volker

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

[-] Die folgenden 4 users Gefällt Bär's post:
  • rowo, höanix, labrador, Jan
Zitieren Return to top

Gehe zu: