Rega Dreher pimpen/tunen
Durch Zufall bin ich auf eine kleine englische Klitsche/Manufaktur gestoßen, die Tuning für Rega Dreher anbietet. Aus einem Brettchenspieler wird ein Subchassisdreher, der mMn optisch durchaus gelungen ist....

Aus

wird

Hier wird beim Tuning nicht tiefer, sondern höher gelegt..... Cool

Nennt sich dann "SRM TECH AZURE"

Hätte ich einen Rega, wäre ich garantiert schwer am Überlegen. Schon rein wegen der Optik.....

Für denjenigen, den es interessiert:

SRM Tech
Stuart Michell
Millennium House
12 St. Johns Street
Biggleswade
Bedfordshire
SG18 0BT
United Kingdom

http://srm-tech.co.uk/
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
[-] Die folgenden 5 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Thomas55, tschuklo, DUAL Tom, straylight, Lenni
Zitieren Return to top
Ich weiß, es gibt verschiedene Meinungen und Geschmäcker. Aber das ist schon verrückt. 
Warum sollte man das tun? Ich kaufe ja auch keinen Standart Twingo mit 58 PS und lass diesen tiefer legen und 250-er Reifen drauf ziehen.
Vielleicht ist auch hier der Weg das Ziel?
LG
Ingolf
[-] Die folgenden 2 users Gefällt S. Custom's post:
  • Jan, Lenni
Zitieren Return to top
(12.12.24, 12:30)S. Custom schrieb: ...
Warum sollte man das tun? Ich kaufe ja auch keinen Standart Twingo mit 58 PS und lass diesen tiefer legen und 250-er Reifen drauf ziehen.
...

Du nicht und ich auch nicht, aber es gibt doch massig Leute die meinen, dass man auf diese Weise eine Allerweltskarre zu etwas tollem aufbrezeln könnte. Wäre es anders, gäbe es ja die ganzen Golf-Tuner nicht.
Die kaufen sich einen ollen Golf für ein paar Tausender und dann stecken sie den doppelten Kaufpreis nochmal rein. Am Ende haben sie dann einen alten Golf, der noch immer nichts wert ist, aber anders aussieht als vorher
Gruß

Jan

Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]

Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Technics SL-Q 33

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Jan's post:
  • straylight, low_fi, Lenni
Zitieren Return to top
(12.12.24, 12:30)S. Custom schrieb: Ich weiß, es gibt verschiedene Meinungen und Geschmäcker. Aber das ist schon verrückt. 
Vielleicht ist auch hier der Weg das Ziel?

Es soll ja sogar Leute geben, die pappen sich Holzseitenteile an ihre Audiogeräte..... munch

Und das sieht dann einfach geiler aus...... Wink
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
[-] Die folgenden 8 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Thomas55, straylight, tschuklo, Lenni, RO55, DUAL Tom, low_fi, Jan
Zitieren Return to top
Auch hier gilt; Hauptsache es macht glücklich rofl (Ralf war zu schnell, ich bezog mich auf Jan)
Gruß Micha 
[-] Die folgenden 3 users Gefällt low_fi's post:
  • Lenni, HighEndVerweigerer, DUAL Tom
Zitieren Return to top
Und es soll sogar Leute geben, die bedürftigen Menschen, zu Weihnachten die Hecke verschönern! run
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
[-] Die folgenden 2 users Gefällt DUAL Tom's post:
  • tschuklo, Darkstar
Zitieren Return to top
(12.12.24, 12:58)DUAL Tom schrieb: Und es soll sogar Leute geben, die bedürftigen Menschen, zu Weihnachten die Hecke verschönern! run

Ich kann mit Gasflasche und Schlauch vorbeikommen lol
Gruß

Jan

Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]

Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Technics SL-Q 33

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Jan's post:
  • Lenni, low_fi, DUAL Tom
Zitieren Return to top
(12.12.24, 13:25)Jan schrieb:
(12.12.24, 12:58)DUAL Tom schrieb: Und es soll sogar Leute geben, die bedürftigen Menschen, zu Weihnachten die Hecke verschönern! run

Ich kann mit Gasflasche und Schlauch vorbeikommen lol

Oder etwas C4 Spielknete...... Cool
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
[-] Die folgenden 3 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • DUAL Tom, tschuklo, Jan
Zitieren Return to top
Hi Ralf , was die Herrschaften da auf Rega Basis machen erinnert mich stark an jemanden , der sowas mal auf Project Basis gemacht hat .

Nannte sich "Design in der Beek "

Design in der Beek Type 1

Der Mann ist damit allerdings wohl auch deswegen auf den Bauch gefallen , weil Project plötzlich selber solche Modelle auf den Markt brachte .

Die Sachen von SRM Tech hatte ich mir schon häufiger mal angeschaut und eigentlich sind auch das weniger getunte Regas und mehr eigenständige Konstruktionen auf der Basis von Rega Teilen .

Interessant wäre das , wenn man mal an einen Rega Dreher mit demolierter Zarge/Brettchen kommen würde , dann wäre so ein DIY Bausatz ne Alternative .

Was mich allerdings ein wenig irritiert bei diesen Leuten , ist ihre Denkweise wie die Konstruktion einer Isolationsplattform für Plattenspieler auszusehen hat bzw. was unter solchen Plattformen Spikes zu suchen haben .

Gruß Klaus
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Guest's post:
  • Lenni, straylight, HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
Ich könnte mir vorstellen, dass die untere Chassishälfte mit den Spikes extra hart an den Untergrund angekoppelt wird und die obere Chassishälfte, auf der der Plattenteller und der Tonarm sitzen, über Dämpfung von der unteren Chassishälfte entkoppelt ist.

Kann mich aber auch irren, hab mich da nicht eingelesen. Als Augenmensch reizte mich erstmal nur die Optik.....

SRM möchte ihr Produkt natürlich auch über Klangverbesserung verkaufen, wenn man sich den Werbetext so durchliest....

Ich finde es optisch jedenfalls gelungen und bei Rega braucht SRM keine Angst haben, dass die das so machen wie ProJect. Seit Jahrzehnten bleiben die ihrer Philosophie vom leichten Brettchspieler treu.....
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste