Bilder eurer Anlagen, Hör-Ecken und Musikzimmer
(26.01.25, 21:11)space_zone schrieb:
(26.01.25, 20:57)rowo schrieb: Damit hast du mich gerade an die antike Bügelmaschine erinnert, welche in unserem späteren Schlafzimmer stand (ich finde gerade kein Bild, als sie noch komplett stand):

Bügelmaschine, jaja Cool
Wer weiß, was ihr mit der Maschine im Schlafzimmer veranstaltet habt. Wink Tongue

Gruß Mario

Gebügelt….  rofl
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Darkstar's post:
  • RHK, Lenni, rowo, Jan
Zitieren Return to top
(26.01.25, 20:57)rowo schrieb:
(26.01.25, 20:34)Darkstar schrieb: Frag doch mal Roman ob er dir zu Dekozwecken die dazu passende antike Melkmaschine restauriert.

Gerne nicht Confused 

Damit hast du mich gerade an die antike Bügelmaschine erinnert, welche in unserem späteren Schlafzimmer stand (ich finde gerade kein Bild, als sie noch komplett stand):

Es hat meine Frau und mich zwei Tage gekostet, die Steine samt Mäusedreck und Ihhbääh aus der Wanne der alten Wäschemangel in Eimer zu füllen und raus zu schleppen. Beim Abbau sagte dann der Architekt und Nachbar, es sei ja schade drum, ich solle doch zumindest die Mechanik der Wäschemangel beim Abbau nicht zerstören - also nix mit Bello und Kettensäge, sondern Stück für Stück dieses verzapfte, verklebte, schmierige, sauschwere Teil auseinander fummeln. Das sind so Arbeiten bei der Sanierung, die standen nie mit Geld oder Zeit im Arbeitsplan und schwupps hängst'e zeitlich hinterher. Durchwachsene Erinnerung, aber irgendwie auch toll, was man nur mit seiner Hände Arbeit (und einer Schaufel, Brechstange und Schubkarre) bewegen kann.

Sieht aus wie ein altes Werkzeug zur hochpeinlichen Befragung durch die Inquisition.....
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
[-] Die folgenden 3 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • rowo, Jan, RHK
Zitieren Return to top
(26.01.25, 21:34)RHK schrieb: Das habe ich absichtlich nicht geschrieben  Wink

Wink ……na klar, absichtlich         Engel
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
Zitieren Return to top
So, mal wieder ein Bild:

Wie eben schon im Angel-Thread geschrieben, ich habe meinen Centerlautsprecher aktualisiert, die komplette Front ist jetzt norwegisch:

3 x Tandberg Hifi 7

Grüße
Robert

Wer gute Gräben gräbt, kriegt eine größere Schaufel.
[-] Die folgenden 10 users Gefällt rowo's post:
  • Christophe77855, labrador, ZeiMacer, S. Custom, DUAL Tom, HighEndVerweigerer, low_fi, straylight, FootSize, RO55
Zitieren Return to top
Der Fernseher steht nicht mittig zwischen den Boxen.
Irgendwie stört das meinen inneren Monk Big Grin
Gruß

Jan

Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]

Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Technics SL-Q 33

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Jan's post:
  • DUAL Tom, straylight
Zitieren Return to top
(28.01.25, 19:57)Jan schrieb: Der Fernseher steht nicht mittig zwischen den Boxen.

Der Center auch nicht... Angel 

Dafür bilden die Mains mit der Mitte der Couch ein schönes, gleichschenkliges Dreieck; und ich mag Schenkel lol
Grüße
Robert

Wer gute Gräben gräbt, kriegt eine größere Schaufel.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt rowo's post:
  • DUAL Tom
Zitieren Return to top
Satz des Pythagoras: Jedes Dreieck zwischzen zwei Schenkeln ist mir recht Wink
Gruß

Jan

Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]

Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Technics SL-Q 33

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Jan's post:
  • DUAL Tom, straylight, rowo
Zitieren Return to top
(28.01.25, 19:47)rowo schrieb: So, mal wieder ein Bild:

Wie eben schon im Angel-Thread geschrieben, ich habe meinen Centerlautsprecher aktualisiert, die komplette Front ist jetzt norwegisch:

Gefällt mir ausgesprochen gut , vor allem weil es tonal die perfekte Lösung ist , auf allen Kanälen identische Lautsprecher .

Gruß Klaus   th_up
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • rowo
Zitieren Return to top
Ich hab heute den Plattenspieler in die Ecke verbannt. Genauergesagt in einen nicht mehr genutzten Durchgang. Die Tür habe ich mit Sperrholz und 5cm Akustikschaumstoff verkleidet und gedämmt.
Die Verkleidung muss noch überarbeitet werden und das Rack ist mir noch zu wackelig. Da werde ich noch ein bisschen basteln müssen. Die Dämmung funktioniert - das war die Hauptsache!

Schöne Grüße, Thomas  Cool
[-] Die folgenden 10 users Gefällt straylight's post:
  • Christophe77855, labrador, R_BoB, ZeiMacer, Anbeck, Lenni, S. Custom, darwin, rowo, HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
Nachdem die neue Haube von Igor heute geliefert wurde (Ihr erinnert Euch vielleicht, dass die erste zu klein war, weil wir uns mit Innen- und Außenmaßen vertan hatten) haben nun alle drei Dicken die gleiche schöne Haube. Sieht doch gleich viel besser aus. Und natürlich klingt es jetzt auch viel besser... Wink

Igor war übrigens so nett, mir die neue Haube für den halben Preis zu geben. Das nenne ich mal Service...  th_up
Gruß
Ross

"Meine Aura strahlt wie 'ne Alufelge." Jacques Palminger (Kings Of Dub Rock)
[-] Die folgenden 16 users Gefällt RO55's post:
  • Christophe77855, labrador, R_BoB, ZeiMacer, tschuklo, rowo, HighEndVerweigerer, low_fi, FootSize, straylight, Jan, Tornadone, Hifijc, Lenni, höanix, S. Custom
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste