:
: 12,889
Mein "Skalpell" sieht
so aus, bei den Sachen an denen ich rumschnippel muss es nicht steril sein.
Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
:
: 7,899
Wie muss ich mir das vorstellen? Abschneiden und dann etwas einschieben und kleben oder wie soll das gehen?
Die Länge muss ja auch stimmen...
LG
Ingolf
:
: 2,874
(29.01.25, 16:31)S. Custom schrieb: Wie muss ich mir das vorstellen? Abschneiden und dann etwas einschieben und kleben oder wie soll das gehen?
Die Länge muss ja auch stimmen...
Ja so muss man sich das vorstellen.

Ich schiene gerne von innen. Viele Retipper schienen von außen mit einem Stück dickeren Röhrchen.
Und es muss schon ein wenig mehr stimmen als die Länge. Die wäre noch nicht mal soooo wichtig. Aber Spender und Empfänger mussen auf den selben VTA abgestimmt sein. Auch die Compliance sollte passen. Sonst stimmt der SRA nicht. Das lässt sich sonst nur durch Nachbiegen korrigieren. Letztendlich bleibt es immer ein wenig Überraschung ob im Betrieb alles stimmt. Also bei mir ist das so. Professionellen unterstelle ich da eine gewisse Routine und Zielgenauigkeit.
Viele Grüße
Roman
:
: 218
(29.01.25, 15:16)höanix schrieb: Mein "Skalpell" sieht so aus, bei den Sachen an denen ich rumschnippel muss es nicht steril sein. 
die sind aber nicht so scharf, wie ein Skalpell. Dafür aber fester
Alla Hopp
Jo
:
Für alle Interessierten hier mal der Link in den Lenco Heaven zu dem Faden in dem Dimitry zeigt was er so macht:
https://www.lencoheaven.net/forum/index....ic=44893.0
Abgesehen vom handwerklichen Können sind da auch einfach tolle Aufnahmen vom Innenleben der unterschiedlichsten MCs dabei.
Viele Grüße
Roman
:
: 218
das würdr ich auch gerne können
Alla Hopp
Jo
:
An dieser Stelle schonmal danke an Christian dessen Päckchen heute ankam.
Gleichzeitig kam auch ein Mikroskop mit Display von dem ich mir ein ganz neues Bastelerlebnis erhoffte.....
Tja, is nicht so meine Art aber das Teil geht zurück. 1000 fache Vergrößerung. Muhaha. 4-fach geht mit Zoom und dann noch etwas optisch. Also etwa 10-fach mit schlechter Auflösung. Aber ich wollts ja wissen...
Jetzt hab ich erstmal ein besseres Modell bestellt. Das müsste passen. Mit dem schlechten wäre es ja auch irgendwie gegangen. Aber muss ja nicht.
Das wird der Hammer wenn ich beide Hände frei habe. Hab das Ganze bisher ja zum guten Teil einhändig gemacht.
Viele Grüße
Roman
:
Gestern kam auch von Ralf Post bei dem ich mich auch an dieser Stelle sehr herzlich bedanken möchte.
Allerdings stehen die Prognosen für das System nicht wirklich gut. Der linke Kanal ist defekt und der Dämpfungsring scheint irgendwie abgerutscht oder gequetscht zu sein. Das System selber scheint allerdings (nahezu) ungespielt zu sein. Weder an der Nadel noch irgendwo im Inneren ist auch nur ein Körnchen Staub zu entdecken.
Ich kann die Lieferung des Mikroskopes ja wieder nicht erwarten und hab ein wenig rumgefummelt.
Dazu dann an anderer Stelle mehr.
Oder sollen wir diesen Faden hier einfach verschieben. Titel könnte bleiben weil ich ja immer auf der Suche bin.
Viele Grüße
Roman
:
: 12,889
04.02.25, 14:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.25, 14:59 von höanix.)
(04.02.25, 12:25)Tornadone schrieb: Ich kann die Lieferung des Mikroskopes ja wieder nicht erwarten und hab ein wenig rumgefummelt.
Dazu dann an anderer Stelle mehr.
Oder sollen wir diesen Faden hier einfach verschieben. Titel könnte bleiben weil ich ja immer auf der Suche bin. 
Wenn du weiter suchst lass den Faden doch hier stehen, so ist er leicht zu finden.
Threads verschieben können Jan und die Moderatoren, kannst ja mal einen fragen.
Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
:
: 4,865
(04.02.25, 12:25)Tornadone schrieb: Gestern kam auch von Ralf Post bei dem ich mich auch an dieser Stelle sehr herzlich bedanken möchte.
Allerdings stehen die Prognosen für das System nicht wirklich gut. Der linke Kanal ist defekt und der Dämpfungsring scheint irgendwie abgerutscht oder gequetscht zu sein. Das System selber scheint allerdings (nahezu) ungespielt zu sein. Weder an der Nadel noch irgendwo im Inneren ist auch nur ein Körnchen Staub zu entdecken.
Gern geschehen...
Ich bin mir absolut sicher, dass du mit dem Boroncantilever und der exotischen Parocnadel etwas anfangen kannst....
Beste Grüße
Ralf
America last!