Was habt ihr gerade auf der Arbeitsplatte
#91
Das ist mit dem Strom so wie beim Motorrad fahren, immer nur geradeaus ist total langweilig.
Erst die Kurven bringen ordentlich Leben in die Bude. Cool 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • HifiMinimalist
Zitieren Return to top
#92
(22.04.21, 10:15)Hifi Minimalist schrieb: Ich habe es vergessen, wofür verdrillt man noch mal die Kabel?

Übersprechdämpfung bzw. genauer gesprochen reduziert die Verseilung/ Verdrillung eine durch Magnetfeld induzierte Störspannung. Das ist bei Hochpegelsignalen wohl eher vernachläßigbar, bei Phono MC aufgrund der Niederohmigkeit wohl ebenso, kann bei Phono MM aber durchaus hilfreich sein. Ich habe mir aber angewöhnt, das immer so zu tun.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • cola, HifiMinimalist
Zitieren Return to top
#93
Bedankt!
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
Zitieren Return to top
#94
Habe da mal eine Frage an die Profis : 
Mein Pioneer SA 8500 mit einem defekten Kanal, könnte, würde, einer von den „Schraubern“ da mal rein Schauen und wenn nicht zu teuer evtl. reparieren?
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
Zitieren Return to top
#95
(25.04.21, 14:31)Hifi Minimalist schrieb: Habe da mal eine Frage an die Profis : 
Mein Pioneer SA 8500 mit einem defekten Kanal, könnte, würde, einer von den „Schraubern“ da mal rein Schauen und wenn nicht zu teuer evtl. reparieren?

Beim SA8500 ist es doch fast immer ein Relais-Problem. Hast Du das mal überprüft?
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#96
Ich bin Krankenpfleger, ich habe keine Ahnung von diesen Sachen. Ich bin da völlig Hilflos.
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HifiMinimalist's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#97
Da ich noch auf meinen kompletten Sony PSE 4000 warte habe ich mir zum zeitvertreib ein TTS 4000 Laufwerk Solo ersteigert. Natürlich absolut desolat und sollte nicht drehen. Das sind Auktionsbilder und teils meine Bilder:


   
   
   
   

Jetzt ist das Gerät fertig:

   

der Motor ist beeindruckend riesig und könnte von einer Waschmaschine stammen. Das ganze Gehäuse ist aus Guss und schön massiv.
Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 8 users Gefällt Hifijc's post:
  • S. Custom, Tobifix, ZeiMacer, straylight, tschuklo, Spitzenwitz, Lenni, HifiMinimalist
Zitieren Return to top
#98
Das ist echt ein richtig gutes Laufwerk th_up
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Hifijc
Zitieren Return to top
#99
Sehr schönes Sony Laufwerk.. 
Ich weiss ja nicht wie alt Du bist, solltest damit aber jetzt die nächsten 40 bis 50 Jahre Ruhe haben.. 
Toll instandgesetzt...

@"Hifi Minimalist"
Ich bin hier definitiv auch einer der Leute mit weniger Ahnung wenn's um Reparaturen geht.
Ein Relaisproblem würde ich aber wahrscheinlich in den Griff bekommen.. 
Wo wohnst Du denn? Also ich komme aus Mönchengladbach..
Beste Grüße
Chris
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
Ich bin 22, das Laufwerk habe ich mir zum Zeitvertreib aus der Bucht für Bastler geholt weil es recht günstig geblieben ist. Bald kommt ein komplettes Gerät der dann für die "ruhe" sorgen soll.
Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Hifijc's post:
  • Lenni, Spitzenwitz
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste