Unbekannter Plattenspieler
Mit den Holz-Seitenteilen sieht der aber noch mal deutlich besser aus. Bin immer wieder erstaunt, was so ein bisschen Holz an den Seiten optisch so ausmacht...
Gruß
Ross

"Meine Aura strahlt wie 'ne Alufelge." Jacques Palminger (Kings Of Dub Rock)
[-] Die folgenden 4 users Gefällt RO55's post:
  • S. Custom, HighEndVerweigerer, Jan, Darkstar
Zitieren Return to top
Hi Michael , die waren zusammen mit ein paar anderen Tapes defekt und das ging über Riemenwechsel hinaus , bei dem Sony hat zum Beispiel die Tastenbetätigung ganz merkwürdige Reaktionen gezeigt , die sind dann als Haufen zusammen für 40€ an einen Bastler gegangen .
Zitieren Return to top
(11.09.25, 20:53)RO55 schrieb: Mit den Holz-Seitenteilen sieht der aber noch mal deutlich besser aus. Bin immer wieder erstaunt, was so ein bisschen Holz an den Seiten optisch so ausmacht...

Die Holzseitenteile sind wirklich toll. Da das Gerät aber sowieso mit 450mm schon Überbreite hat, würde er dann bei mir nicht mehr ins Rack passen.
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
(11.09.25, 20:55)Darkstar schrieb:
(11.09.25, 20:53)RO55 schrieb: Mit den Holz-Seitenteilen sieht der aber noch mal deutlich besser aus. Bin immer wieder erstaunt, was so ein bisschen Holz an den Seiten optisch so ausmacht...

Die Holzseitenteile sind wirklich toll. Da das Gerät aber sowieso mit 450mm schon Überbreite hat, würde er dann bei mir nicht mehr ins Rack passen.

Seit wann passt man ein Hifi-Gerät dem Rack an?? rofl Da muss doch eindeutig das Rack verbreitert werden wenn die Kiste zu breite Spoiler hat! Wink
Gruß
Ross

"Meine Aura strahlt wie 'ne Alufelge." Jacques Palminger (Kings Of Dub Rock)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt RO55's post:
  • Darkstar
Zitieren Return to top
Du hast aber den Vorteil , das deiner funktioniert Christian , das Exemplar von mir , war mit meinen Kenntnissen , die über Potis und Schalter reinigen und vielleicht mal ein paar Beleuchtungsbirnen auszutauschen nicht hinaus gehen , leider nicht mehr zu retten .
Deswegen hab ich ihn eben eine Zeit lang zum experimentieren mit Holzseitenteilen genommen und ihn dann so defekt (starke Wackelkontakte etc.) an einen Technics Sammler weiter verkauft , der fand auch die Seitenteile höchst ansprechend  Smile

Manchmal reichen solche Seitenteile auch wirklich aus , etwas ganz anderes aus einem Gerät zu machen .
Bei der Canton Vorstufe , hätte nichts gemacht werden müssen , aber auch wenn sie bei MBL in Berlin gefertigt wurde , sieht sie so erstmal ziemlich hässlich aus .
Da aber ihre Seitenteile aus Alu massiv 5mm stark sind , lässt da was machen :-))

So  siehts dann gleich etwas netter aus und ne knappe Stunde Arbeit kann man ruhig investieren .
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Südschwede's post:
  • RO55, HighEndVerweigerer, Tornadone
Zitieren Return to top
Mit dem SU-8080 hatte ich echt Glück. Der funktioniert wirklich sehr gut. Ich habe auch noch einen der Nachfolger, den SU-8088K in Betrieb. Funktioniert zwar soweit, aber jeder einzelne Schalter und jedes Poti braucht dringend eine Reinigung.
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
(11.09.25, 20:51)Darkstar schrieb: Respekt, Klaus. Der SU-8080 steht nicht nur hier bei mir, ich höre sogar genau in diesem Moment Musik damit. Ich hätte ihn auf dem Bild nicht erkannt.  lol

Für einen SU- 8080 würde ich evtl. morden...

Mega Schnäppchen  th_up

Congrats... Wink
LG Carsten

Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
[-] Die folgenden 1 user Gefällt WBC's post:
  • Südschwede
Zitieren Return to top
(11.09.25, 21:16)WBC schrieb:
(11.09.25, 20:51)Darkstar schrieb: Respekt, Klaus. Der SU-8080 steht nicht nur hier bei mir, ich höre sogar genau in diesem Moment Musik damit. Ich hätte ihn auf dem Bild nicht erkannt.  lol

Mega Schnäppchen  th_up

Congrats... Wink

Danke Carsten , wobei ich , könnte ich wählen , immer den SU-V900 vorziehen würde , der ist für mich die Krönung des Vollverstärker Baus bei Technics .

Hifi Wiki

[-] Die folgenden 1 user Gefällt Südschwede's post:
  • WBC
Zitieren Return to top
(11.09.25, 21:16)WBC schrieb:

Mega Schnäppchen  th_up

Congrats... Wink

Auf Kleinanzeigen werden gerade drei zwischen 150-200 Euro angeboten. So selten ist er nicht. Meinen habe ich vor Jahren nicht weit von dir entfernt gekauft.
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
Back to topic. Wink

Hat jemand ne Ahnung was das für einer ist?

Ist zu verschenken und meine Frau holt ihn morgen für mich ab.
Irgendein einfacher Japanriemling im Stil des Pioneer PL-12D vermute ich.

Viele Grüße 

Roman
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Tornadone's post:
  • HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste