Bilder eurer Anlagen, Hör-Ecken und Musikzimmer
Ich erkenne nur einen Denon AU-320 SUT. Den Rest von deinem schicken Geraffel kenne ich leider nicht...Sieht gut aus, vor allem die Boxen sehen interessant aus... th_up
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
[-] Die folgenden 2 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Lenni, Jim-ki
Zitieren Return to top
So rein optisch sind die Hochtöner auf den Boxen natürlich ein Verbrechen. Aber vermutlich können die Coax-Systeme ein wenig Unterstützung vertragen.
Die Boxen sind Tannoy, oder?
Gruß

Jan

Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]

Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Technics SL-Q 33

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
Danke th_up

Die Lautsprecher sind die Tannoy Turnberry, Dreher ist ein Rega p6 mit dem separatem Netzteil, neben dem Denon steht eine Trigon Advance Vorstufe und dann noch mein Unison Research, Simply Italy Röhrenvertärker.

(Gestern, 22:07)Jan schrieb: So rein optisch sind die Hochtöner auf den Boxen natürlich ein Verbrechen. Aber vermutlich können die Coax-Systeme ein wenig Unterstützung vertragen.
Die Boxen sind Tannoy, oder?

Da muss ich dir in beiden Belangen leider recht geben. th_up

Ja, es sind Tannoy.
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Jim-ki's post:
  • Lenni, HighEndVerweigerer, Jan
Zitieren Return to top
(Gestern, 22:14)Jim-ki schrieb: Danke th_up

Die Lautsprecher sind die Tannoy Turnberry, Dreher ist ein Rega p6 mit dem separatem Netzteil, neben dem Denon steht eine Trigon Advance Vorstufe und dann noch mein Unison Research, Simply Italy Röhrenvertärker.

Schickes Ensemble... th_up
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
[-] Die folgenden 2 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Lenni, Jim-ki
Zitieren Return to top
(Gestern, 22:07)Jan schrieb: So rein optisch sind die Hochtöner auf den Boxen natürlich ein Verbrechen.

Das muss so damit da keine Blumen drauf stehen!  Tongue
Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 9 users Gefällt höanix's post:
  • wgh52, low_fi, S. Custom, rowo, Darkstar, HighEndVerweigerer, Lenni, Jan, Jim-ki
Zitieren Return to top
(Gestern, 22:07)Jan schrieb: So rein optisch sind die Hochtöner auf den Boxen natürlich ein Verbrechen ...

Hallo Jianni,

so optisch sind die HT ja eigentlich hinnehmbar, aber technisch und akustisch gesehen finde ich sie eher problematisch, weil der Abstand vom akustischen Zentrum des Koaxes ziemlich groß ist. Das könnte (wird) vertikal zu Kammfiltereffekten führen, die dann je nach Ohrhöhe unterschiedliche Tonalität bedingen, eventuell auch ungenauere Bühnendarstellung. Merkst du etwas davon? Welche Vorteile nimmst Du ansonsten wahr? Es kann (und darf!) natürlich sein, daß für Dich die Vorteile die Nachteile überwiegen  Angel Ab welcher Frequenz setzt der ZusatzHT denn ein und wie ist die Frequenzweiche realisiert?
Grüße,
Winfried
[Aktivlautsprecherfan]
Je weniger man ein Problem versteht, desto einfacher erscheint dessen Lösung!
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste