Was habt ihr gerade auf der Arbeitsplatte
(01.05.21, 9:42)Lenni schrieb: dass Rolf mit seinem Piratensender “on air“ geht Big Grin
“funky Vienna“ würde ich übrigens sofort hören..

Bin dabei!
Funky Vienna gefällt mir.  Cool

In den 80ern gab es auf AFN, Dienstags und Donnerstags, die Sendung "Soul Rotation", das bekommt der Rolf bestimmt auch hin.

Zum Ende der Sendung sagte der Moderator immer "the clock on the wall says, that's about all".

Good old times.
Sorry für das Off-topic.  Shy
Gruß
Siggi

Big Grin  Humor ist, wenn man trotzdem lacht!  Big Grin
[-] Die folgenden 3 users Gefällt tschuklo's post:
  • ZeiMacer, Spitzenwitz, Lenni
Zitieren Return to top
Gestern die „LP“ bekommen. DS mit neuen Opto TA für nur 55.000€.
Schnäppchen.
OT aus.
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HifiMinimalist's post:
  • ZeiMacer
Zitieren Return to top
Ich bin neulich bei einem Haushaltsauflöser zu einem Marantz 4240 gekommen. Leider ist eine Endstufe hin. Da warte ich grade auf die passenden Endtransistoren. Die Treibertypen lassen sich durch handelsübliche BD639/640 ersetzen. Das Gerät hat eine quasikomplementäre Endstufe. Dabei sorgen zwei Stereo Endstufen Module zusammen für den Stereo oder Quadro Betrieb. Entweder laufen sie im BTL Modus oder getrennt. Das ganze lässt sich mit einem Drehschalter auf der Rückseite schalten. Den sollte man aber nur betätigen wenn das Gerät ausgeschaltet ist. 

Die Konstruktion mit dem Umschalter ist schon ein ziemlicher Drahtverhau und nicht grade das gelbe vom Ei... trotzdem ein Wunderschöner Klassiker und er soll wieder Fit werden. 

   

   
Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 7 users Gefällt Hifijc's post:
  • cola, ZeiMacer, thosch, tschuklo, Spitzenwitz, höanix, Lenni
Zitieren Return to top
(16.05.21, 17:19)Hifijc schrieb: trotzdem ein Wunderschöner Klassiker

Ja, schön sind sie, die alten Maräntze aus dieser Serie.

Ich habe meine innerhalb des letzten Jahres alle abgegeben, da sie momentan völlig unrealistische Höchstpreise erzielen.

Edit:

Der Cord @"cola" hat übrigens einen sehr schön erhaltenen Marantz "light" von mir bekommen.

   
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • cola, ZeiMacer, höanix
Zitieren Return to top
Habe es auch nicht verstanden was die Leute an den Marants so toll finden , Sansui oder  Pioneer die gefallen mir besser .
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • ZeiMacer, Lenni
Zitieren Return to top
Die Marantz sind schon sehr schön, und ab und zu habe ich mal einen. Wobei ich selber wenn es um alte Receiver geht auch lieber meinen Pioneer SX 828 angeklemmt habe. Die Verarbeitungsqualität ist auch etwas besser. So einen kleinen Superscope, einen R1240 glaube ich habe ich auch noch rumstehen. Irgendwie habe ich keine Lust...
Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Hifijc's post:
  • ZeiMacer
Zitieren Return to top
So ich habe mir dann heute nochmal die Kiste vorgeknöpft.

   
Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 8 users Gefällt Hifijc's post:
  • ZeiMacer, tschuklo, HifiMinimalist, Siggi69, cola, Spitzenwitz, Lenni, Jan
Zitieren Return to top
Sehr schönes Gerät...

Nehme ich Big Grin
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • Hifijc
Zitieren Return to top
@jan-cedric

Sehr hübsches Gerät - gut gemacht!

@Michael

"Der Cord @cola hat übrigens einen sehr schön erhaltenen Marantz "light" von mir bekommen."

Das stimmt - nach über 40 Jahren hat der Superscope keinen einzigen Kratzer oder eine sichtbare Abnutzung - und dann ist er auch noch technisch einwandfrei - keine kratzenden Regler oder defekte Birnen - alles massives Metall - wie durch einen Zeittunnel gereist.
Wird morgens im Homeoffice angeschaltet - empfängt am Ring-Dipol sauber NDR Kultur in Stereo - ab und zu wird auf den Philips CD614 geschaltet und dann läuft Glenn Gould - oder es wird via BT 5 Adapter vom Smartphone etwas gestreamt.

Dies Gerät hat die gefühlte Lebensqualität im Homeoffice Arbeitszimmer deutlich gesteigert und erfreut mich jeden Tag.

Cord
PRE: Carver C-5 - DAC: Topping E30 II - AMP: Carver TFM-35x - CD: T+A CD 1000 - FM/DAB/IR/DNLA: Technisat 110 IR - WLAN-CAST: Google Chromecast Audio - LS: Canton - SUB: Saxx DS12 - KH: Sennheiser HD25

[-] Die folgenden 5 users Gefällt cola's post:
  • ZeiMacer, tschuklo, HifiMinimalist, Spitzenwitz, Hifijc
Zitieren Return to top
Moin

Bei mir ist verpacken fürs den Transport Duisburg mit dem Auto ? morgen ,Tobifix freut sich schon  Big Grin
Reparaturen und auch Verkäufe für den Ruhrpott da hier bei mir nichts läuft .Lux und ein 1019 ist dort reserviert bzw. Verkauft .
[attachment=6611][attachment=6612]
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • ZeiMacer
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste