:
: 467
(12.03.26, 21:49)HighEndVerweigerer schrieb: Dann würde ich erstmal so weiter hören, bis der Fehler wieder auftritt und sehen, ob der Kanalausfall die Seite gewechselt hat oder immer noch rechts ist...
Wenn er die Seite gewechselt hat, liegt es nicht am Amp. Wenn der Fehler weiterhin rechts ist, dann müssen wir am Amp weiter sehen. Vorsorglich kannst du alle Drehregler für Volume, Treble und Bass mehrmals hin und her drehen, damit die Kontaktflächen ev. von einer leichten Oxidschicht berfreit werden. Ist keine endgültige Lösung, hilft aber vielleicht erstmal...
Hab ich mir gedacht, dass das nicht gelöst sein wird. Ich höre noch ein paar CDs und berichte dann wieder.
Viele Grüße
Paul
Die folgenden 1 user Gefällt Paul's post:1 user Gefällt Paul's Beitrag
• Jan
:
Das Problem bleibt beim rechten Lautsprecher und es rauscht jetzt auch noch dazu.
Viele Grüße
Paul
:
: 5,796
Laß mich kurz zusammen fassen, Paul. Du hattest das Problem auf dem rechten Kanal. Du hast bei den Eingangsbuchsen rechts und links vertauscht. Das Problem bleibt aber auf dem rechten Kanal. Dann können wir den CD Spieler ausschließen.
Schließe den CD doch bitte mal an den Tunerbuchsen oder am Tape in ein und teste, ob das Problem weiter besteht.
Beste Grüße
Ralf
America last!
:
: 267
Moin,
altbekanntes Problem. Das Lautsprecherrelais muss gewechselt werden.
Wenn 1 oder beide Kanäle nicht kommen mal blitzartig auf max und wieder zurück drehen, wenn es dann läuft muss mann mal schauen wo man Ersatz herbekommt.
LG
Martin
Roksan Xerxes / Artemiz / Ortofon Virtus und jede Menge anderes Geraffel
:
(18.03.26, 11:35)Erzkanzler schrieb: Moin,
altbekanntes Problem. Das Lautsprecherrelais muss gewechselt werden.
Wenn 1 oder beide Kanäle nicht kommen mal blitzartig auf max und wieder zurück drehen, wenn es dann läuft muss mann mal schauen wo man Ersatz herbekommt.
LG
Martin
Wenn es am Relais liegt, müßte dieses Problem dann nicht bei allen Quellen vorherrschen? Paul meinte, dass es nur bei CD Probleme macht. Nicht über Phonoeingang.
Beste Grüße
Ralf
America last!
:
Beim Tape Eingang bleibts am rechten Lautsprecher und beim Tuner Eingang geht der Ton beim linken Lautsprecher weg.
Viele Grüße
Paul
:
(19.03.26, 19:34)Paul schrieb: Beim Tape Eingang bleibts am rechten Lautsprecher und beim Tuner Eingang geht der Ton beim linken Lautsprecher weg.
Das macht mich sprachlos. Eventuell doch das Relais, wie Martin vermutet? Dann wundert es mich, dass das nicht beim Plattenspieler auftritt.
Wenn alle Stricke reißen und wir hier keine Lösung finden, kannst du mir den Amp zusenden und ich (bzw. jemand der erheblich mehr Ahnung hat als ich) kümmere mich darum. Für die Reparaturzeit kann ich dir auch einen Pioneer Ersatzamp schicken. Nur ist der etwas größer als der Denon, dafür auch etwas stärker...Hat dafür keine FB...
Beste Grüße
Ralf
America last!
:
Oder der kleine Receiver, oberes Gerät, der Midianlage würde auch gehen. Der funktioniert dann auch mit der Fernbedienung, die du da hast...
Beste Grüße
Ralf
America last!
:
(19.03.26, 20:00)HighEndVerweigerer schrieb: Das macht mich sprachlos. Eventuell doch das Relais, wie Martin vermutet? Dann wundert es mich, dass das nicht beim Plattenspieler auftritt.
Wenn alle Stricke reißen und wir hier keine Lösung finden, kannst du mir den Amp zusenden und ich (bzw. jemand der erheblich mehr Ahnung hat als ich) kümmere mich darum. Für die Reparaturzeit kann ich dir auch einen Pioneer Ersatzamp schicken. Nur ist der etwas größer als der Denon, dafür auch etwas stärker...Hat dafür keine FB... 
Mich hats auch gewundert...
Ich werde Morgen nochmal 1-2 Platten hören und schauen, ob beim Phono-Eingang wirklich alles funktioniert, wie es soll. Aber wie gesagt hat es das bis jetzt.
Danke euch für die Hilfe. Und dir Ralf, für das Angebot mit der Reparatur und dem Ersatzamp
Viele Grüße
Paul
:
Hab mich geirrt, passiert doch auch beim Phono-Eingang. Also liegts wahrscheinlich am Relais.
Viele Grüße
Paul
|