:
: 4,487
Ich verstehe es gerade so, dass nur die Phono-Sektion betroffen ist.
Sind beide Kanäle auf den Hochpegeleingängen (Aux, Tape, Tuner) vorhanden?
Gruß
Michael
:
: 5,923
(23.05.26, 12:12)Spitzenwitz schrieb: Ich verstehe es gerade so, dass nur die Phono-Sektion betroffen ist.
Sind beide Kanäle auf den Hochpegeleingängen (Aux, Tape, Tuner) vorhanden?
So habe ich es auch verstanden und um sicher zu gehen würde ich, wie von Michael erwähnt, die AUX, Tuner und Tapeanschlüsse mal mit einem Signal testen. Wenn die funktionieren liegt es definitiv an der Phonosektion im Vorverstärker.
Beste Grüße
Ralf
America last!
:
: 4
Ja, ja, das war definitiv so gemeint, dass nur Phono betroffen ist! Den Computer hab ich an Aux1, da läuft alles. Den Plattenspieler hab ich jetzt mit Vorverstärker an Aux2 angeschlossen, das läuft auch.
:
: 30,963
OK, dann ist es sicher nicht die Endstufe.
Dann weißt du nun also wo der Fehler zu suchen ist. Entweder man grenzt den Fehler weiter ein, oder man fängt mal an die Kondensatoren zu tauschen. Danach dann die Halbleiter (Transistoren sollten gematched sein, also kauft man mal 20 Stück und misst dann die Verstärkung. So findet man passende Paare).
Spulen und Widerstände gehen eigentlich nicht kaputt. Die kann man also überspringen
Gruß
Jan
Si vis pacem, para bellum
Angeschlossene Dreher:
JVC QL-Y55F, Victor QL-Y77F, Technics SL-1300 , Revox B795
Darf gehen:
Denon DP-37F, Technics SL-Q 33, Sony PS 5550, Luxman PD-284
ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Dual 1019, Dual 1219
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
:
: 14,628
Ich hoffe Du hast dir das Service Manual heruntergeladen das Christian in #103 verlinkt hatte.
Ich habe es nicht da ich keinen SU-50A habe, deshalb kann ich nur sagen: Signalverfolgung auf dem Phonoboard um den Fehler zu finden.
Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:1 user Gefällt höanix's Beitrag
• Jan
:
Die Phono-Stufe ist komplett diskret aufgebaut, für die verwendeten 2SA564A gibt es Vergleichstypen.
Das wird so schwer nicht sein, wenn die Kiste nicht total verbaut ist. Ich hatte so ein Gerät noch nicht hier.
Gruß
Michael
:
Hey, danke schon mal allen für die Tipps! Klingt definitiv nach etwas, das ich nicht selbst machen sollte und werde. Sorry, da fehlen mir leider die Skills.
Eine Option gleich bei mir um die Ecke wäre dieser Typ:
http://audio-repair-berlin.de/index.html
Ich stehe schon mit meiner Jukebox auf seiner Warteliste. Ich hör mich aber noch um, vielleicht finde ich noch eine andere Option. Bis dahin benutz ich einfach weiter den Vorverstärker. Immerhin gut, dass es nur das ist und nicht etwas, das den ganzen Verstärker außer Gefecht setzt.
:
: 5,923
Gute Anlaufstelle ist noch good-old-hifi in Niemegk ca. 80km von Berlin entfernt über die A9 erreichbar. Die reparieren hauptsächlich altes Japangeraffel...
Der Armin ist ein ganz Lieber...
https://www.good-old-hifi.de/
Beste Grüße
Ralf
America last!
:
(23.05.26, 15:32)DatsunLaurel schrieb: vielleicht finde ich noch eine andere Option
(23.05.26, 16:48)HighEndVerweigerer schrieb: Gute Anlaufstelle ist noch good-old-hifi in Niemegk ca. 80km von Berlin entfernt über die A9 erreichbar. Die reparieren hauptsächlich altes Japangeraffel...
Der Armin ist ein ganz Lieber...
Und da können Ralf und ich auch ein gutes Wort für Dich einlegen
Gruß
Michael
:
Danke, das sieht in der Tat interessant aus, geht bestimmt auch mit Versand.
"LED Umbauten" - das macht die Sache natürlich noch interessanter.
Bzw. könnten die mir bestimmt die Front aufmachen, reinigen und evtl. die LED-Dinger ersetzen. Wobei ich da schon wieder unsicher bin, eigentlich sieht das schon cool aus. Man müsste nur was dagegen tun, dass das Licht außen so stark durchkommt, wenn man schräg draufguckt...
Also, ich schau noch in Berlin, ohne Versand wäre mir halt schon lieber. Aber wenn ich nichts Passendes finde, komm ich gern drauf zurück.
|