Was habt ihr gerade auf der Arbeitsplatte
Ich nutze Blauzahn sehr regelmäßig. Da das VW Audiosystem zwar gut klingt, aber sonst grausam in der Bedienung ist, streame ich vom heimischen NAS über das Handy und von dort per Blauzahn zum Auto. Das klappt sehr viel besser, als man meinen könnte.
In der Wohnung verwende ich Blauzahn aber praktisch nicht, obwohl der AV-Receiver im Wohnzimmer das natürlich von Haus aus kann.
Der Rest läuft überwiegend über verkabeltes LAN und obwohl ich einen erheblichen Aufwand fürs WLAN betreibe (7 SSIDs, die über 5 Accesspoints verteilt werden), nutze ich WLAN auch nicht intensiv.

Das ist vermutlich auch der einzige Grund, warum ich in keinen alten Receiver so ein Blauzahn- oder ein WLAN-Modul eingebaut habe
Gruß

Jan

Si vis pacem, para bellum

Angeschlossene Dreher:
JVC QL-Y55F, Victor QL-Y77F, Technics SL-1300

Darf gehen:
Technics SL-Q 33, Sony PS 5550, Luxman PD-284

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Dual 1019, Dual 1219

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
Zitieren Return to top
Bei mir zuhause ist auch alles verkabelt, die Behelfslösung WLan nutze ich nicht.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
Ein ordentlich strukturiertes LAN ist auch deutlich zuverlässiger als WLAN. Aber da ich nicht mit LAN-Adaptern an Smartphones und Tabletts arbeiten will, nutze ich WLAN natürlich auch.
Das Arbeitszimmer meiner Frau ist sogar komplett über eine WLAN-Bridge angebunden, auch wenn innerhalb des Raumes wieder Kabel verwendet werden.
Gruß

Jan

Si vis pacem, para bellum

Angeschlossene Dreher:
JVC QL-Y55F, Victor QL-Y77F, Technics SL-1300

Darf gehen:
Technics SL-Q 33, Sony PS 5550, Luxman PD-284

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Dual 1019, Dual 1219

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
Zitieren Return to top
(04.09.26, 22:16)Jan schrieb: Ein ordentlich strukturiertes LAN ist auch deutlich zuverlässiger als WLAN. Aber da ich nicht mit LAN-Adaptern an Smartphones und Tabletts arbeiten will, nutze ich WLAN natürlich auch.
Das Arbeitszimmer meiner Frau ist sogar komplett über eine WLAN-Bridge angebunden, auch wenn innerhalb des Raumes wieder Kabel verwendet werden.

Jan, Jan...

Wenn ich das so lese, was bei dir so an Frequenzen rumschwirren, brauchst du definitiv einen Schnerziger EMI Protector damit alle klanglichen Unschärfen, die durch elektromagnetische Inteferenzen entstehen eleminiert werden und du wieder eine greifbare Musikwiedergabe genießen kannst...So is dat doch nix... Greis rofl
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
[-] Die folgenden 2 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • labrador, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
(04.09.26, 22:16)Jan schrieb: Aber da ich nicht mit LAN-Adaptern an Smartphones und Tabletts arbeiten will, nutze ich WLAN natürlich auch.

Ich nutze zuhause nur den stationären PC, daher ist WLan für mich völlig uninteressant.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
Werte Mit-DIYer,

Ich hab gerade mal wieder ein paar Lehmänner für Feinphonohörer am Wickel:
  • Black Cube SE II rüste ich auf Mundorf Ausgangskondensatoren um (wie in der SV Sven Väth Edition)
  • Das zugehörige PWX Netzteil wird mit aktiven Gleichrichtern, Trafosekundärwicklungssnubbern und geschirmtem Trafo mit zwei getrennten Sekundärwicklungen umgebaut.

Ist sowas hier von Interesse? Rolleyes
Grüße,
Winfried
[Aktivlautsprecherfan]
Je weniger man ein Problem versteht, desto einfacher erscheint dessen Lösung!
Zitieren Return to top

Gehe zu: