:
: 31,704
Ich nutze Blauzahn sehr regelmäßig. Da das VW Audiosystem zwar gut klingt, aber sonst grausam in der Bedienung ist, streame ich vom heimischen NAS über das Handy und von dort per Blauzahn zum Auto. Das klappt sehr viel besser, als man meinen könnte.
In der Wohnung verwende ich Blauzahn aber praktisch nicht, obwohl der AV-Receiver im Wohnzimmer das natürlich von Haus aus kann.
Der Rest läuft überwiegend über verkabeltes LAN und obwohl ich einen erheblichen Aufwand fürs WLAN betreibe (7 SSIDs, die über 5 Accesspoints verteilt werden), nutze ich WLAN auch nicht intensiv.
Das ist vermutlich auch der einzige Grund, warum ich in keinen alten Receiver so ein Blauzahn- oder ein WLAN-Modul eingebaut habe
:
: 4,547
Bei mir zuhause ist auch alles verkabelt, die Behelfslösung WLan nutze ich nicht.
Gruß
Michael
:
: 31,704
Ein ordentlich strukturiertes LAN ist auch deutlich zuverlässiger als WLAN. Aber da ich nicht mit LAN-Adaptern an Smartphones und Tabletts arbeiten will, nutze ich WLAN natürlich auch.
Das Arbeitszimmer meiner Frau ist sogar komplett über eine WLAN-Bridge angebunden, auch wenn innerhalb des Raumes wieder Kabel verwendet werden.
:
: 6,003
(04.09.26, 22:16)Jan schrieb: Ein ordentlich strukturiertes LAN ist auch deutlich zuverlässiger als WLAN. Aber da ich nicht mit LAN-Adaptern an Smartphones und Tabletts arbeiten will, nutze ich WLAN natürlich auch.
Das Arbeitszimmer meiner Frau ist sogar komplett über eine WLAN-Bridge angebunden, auch wenn innerhalb des Raumes wieder Kabel verwendet werden.
Jan, Jan...
Wenn ich das so lese, was bei dir so an Frequenzen rumschwirren, brauchst du definitiv einen Schnerziger EMI Protector damit alle klanglichen Unschärfen, die durch elektromagnetische Inteferenzen entstehen, eleminiert werden und du wieder eine greifbare Musikwiedergabe genießen kannst...So is dat doch nix...
Beste Grüße
Ralf
America last!
:
: 4,547
(04.09.26, 22:16)Jan schrieb: Aber da ich nicht mit LAN-Adaptern an Smartphones und Tabletts arbeiten will, nutze ich WLAN natürlich auch.
Ich nutze zuhause nur den stationären PC, daher ist WLan für mich völlig uninteressant.
Gruß
Michael
:
: 169
Werte Mit-DIYer,
Ich hab gerade mal wieder ein paar Lehmänner für Feinphonohörer am Wickel:
- Black Cube SE II rüste ich auf Mundorf Ausgangskondensatoren um (wie in der SV Sven Väth Edition)
- Das zugehörige PWX Netzteil wird mit aktiven Gleichrichtern, Trafosekundärwicklungssnubbern und geschirmtem Trafo mit zwei getrennten Sekundärwicklungen umgebaut.
Ist sowas hier von Interesse?
Grüße,
Winfried
[Aktivlautsprecherfan]
Je weniger man ein Problem versteht, desto einfacher erscheint dessen Lösung!
Die folgenden 1 user Gefällt wgh52's post:1 user Gefällt wgh52's Beitrag
• Jan
:
: 10,198
(05.09.26, 21:35)wgh52 schrieb: Werte Mit-DIYer,
Ich hab gerade mal wieder ein paar Lehmänner für Feinphonohörer am Wickel:
- Black Cube SE II rüste ich auf Mundorf Ausgangskondensatoren um (wie in der SV Sven Väth Edition)
- Das zugehörige PWX Netzteil wird mit aktiven Gleichrichtern, Trafosekundärwicklungssnubbern und geschirmtem Trafo mit zwei getrennten Sekundärwicklungen umgebaut.
Ist sowas hier von Interesse? 
Du fragst nach Interesse...
Leider weiß ich überhaupt nich was du da geschrieben hast. Das könnte auch eine Inschrift über einem Grab auf dem Himalaya sein. Ich habe keinen Plan um was es geht.
LG
Ingolf
:
: 169
Hallo Ingolf,
Deine Antwort kommt bei mir irgendwie nicht so positiv an (sorry für meine Dünnhäutigkeit) und sagt mir leider nicht ob Du verstehen willst was ich da bastle ... oder es vielleicht lächerlich machen möchtest (will Dir das aber eigentlich nicht unterstellen).
Falls Du es verstehen willst kann ich es natürlich gerne erklären. 
Sollte mein Beitrag off-topic sein, wäre's auch kein Problem, bitte ich um entsprechende Mitteilung
Grüße,
Winfried
[Aktivlautsprecherfan]
Je weniger man ein Problem versteht, desto einfacher erscheint dessen Lösung!
:
: 6,003
(10.09.26, 10:34)wgh52 schrieb: Hallo Ingolf,
... oder es vielleicht lächerlich machen möchtest (will Dir das aber eigentlich nicht unterstellen).
Geh bitte nicht davon aus Winfried...
Mir sagte es nur etwas, weil ich schonmal was von der Black Cube von Lehman gehört habe und mir vorstellen konnte, dass es einige gibt, die die Teile dann noch tunen...
Interesse ist bei mir immer vorhanden, wenn jemand selbst frickelt...Finde ich jedesmal äußerst spannend...
Beste Grüße
Ralf
America last!
:
: 1
sorry für off topic
Ich finde es lustig dass die Sven Väth bzw. den Namen "einkaufen" um für High-Fidelity zu werben....
Ich war 2006-2012 in seinem Club für das Soundsystem zuständig und der Mann war schon damals sowas von taub ;-)
|