Vintage - Anlagen
Sieht sehr schön aus.  Heart

LG Ingolf
Zitieren Return to top
Eine saubere Linie oben auf dem Board, klasse... Heart
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
Zitieren Return to top
und hier der rest.
   
[-] Die folgenden 4 users Gefällt pedi's post:
  • Jan, rowo, höanix, S. Custom
Zitieren Return to top
(17.05.22, 12:16)pedi schrieb: daneben steht noch ein Dual CS 750-1.

(18.05.22, 13:25)pedi schrieb: und hier der rest.

Das kann noch nicht der Rest sein, den Dual sehe ich nirgens. Big Grin 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
   
bitte schön.
[-] Die folgenden 3 users Gefällt pedi's post:
  • WBC, höanix, S. Custom
Zitieren Return to top
Wow, so 'ne geile Bandmaschine würde meine Bude hier oben definitiv komplettieren...
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
Zitieren Return to top
(20.01.22, 18:26)S. Custom schrieb:
(20.01.22, 17:51)Darkstar schrieb: Das der SU-8080 zwei Phono Eingänge hat, ist einer der Gründe, warum ich ihn betreibe. Der Nachfolger SU-8088 ist da sogar noch besser. Der hat auch zwei Phonoeingänge, von denen einer auf MC umschaltbar ist.

Genau!. Ich habe das hier vor kurzen an Land gezogen, allerdings sind die Teile dermaßen versifft. Die müssen in einer Kneipe gestanden haben... und der Schalter am Verstärker ist defekt. Mal sehen was ich da mache.
Auf jeden Fall erst mal sauber!
Da sin auch zwei Phono Eingänge dran und einer lässt sich in MC umschalten.
Dazu suche ich übrigens noch das Radio ST 9031...



https://www.hifi-wiki.de/index.php/Technics_ST-9031

LG
Ingolf

So, nun auch wieder von mir ein kleiner Beitrag...

https://plattenspieler-forum.de/showthre...125&page=3

Hier hatte ich ja schon geschrieben das ich einen SU 9011, SE 9021 bekommen habe und nun hatte ich das Glück noch ein Radio ST9031 zu ergattern.
Jetzt ist alles komplett und ich habe wieder ein paar Abende in der Werkstatt rumgebastelt...  Big Grin
Bei den Temperaturen einfach herrlich, denn im Keller sind ca. 18°.

Das Radio würde ich als neuwertig bezeichnen, der Vor- und Verstärker waren recht versifft. Da ich das aber eher als Beigabe erhalten habe lohnt es sich hier etwas Zeit zu investieren.
Ich habe für alle 3 Geräte Seitenteile und Deckel zurecht geschnitten und Nuten eingefräst um sie später miteinander verleimen zu können. Der Verstärker benötigt etwas "Abluft" und deshalb wird in dem Deckel ein Gitter eingearbeitet. Beim Vorverstärker und Radio ist das nicht nötig.

   

   

   

   

Natürlich habe ich mein Lieblingsfurnier genommen. Geriegelter amerikanischer Nussbaum.
Heute werde ich mich um die Nut für das Gitter kümmern und mal mit verleimen anfangen. Bin gespannt wie es fertig aussieht...
Bilder folgen.

LG
Ingolf
[-] Die folgenden 6 users Gefällt S. Custom's post:
  • HifiMinimalist, rowo, straylight, WBC, Balkes60, Lenni
Zitieren Return to top
Hi Ingolf, 

ich bin sehr auf das Ergebnis gespannt - wenn man mehrere Bausteine im Woodcase gestapelt hat, sieht das schon sehr edel aus...ich mag das sehr. Wenn ich die Maschinen dafür hätte, würde ich mich auch an sowas machen - aber alles geht halt nicht... 

th_up
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
Zitieren Return to top
(20.06.22, 17:04)WBC schrieb: Hi Ingolf, 

ich bin sehr auf das Ergebnis gespannt - wenn man mehrere Bausteine im Woodcase gestapelt hat, sieht das schon sehr edel aus...ich mag das sehr. Wenn ich die Maschinen dafür hätte, würde ich mich auch an sowas machen - aber alles geht halt nicht... 

th_up

Eine Oberfräse und eine Kapsäge. Mehr braucht es nicht.
Natürlich noch einige Leimzwingen in verschiedenen Größen, aber dann war es das auch schon.

Damit ist man in der Heimwerkstatt bestens gerüstet.
https://www.bueromarkt-ag.de/kapp-gehrun...gLDb_D_BwE
https://www.bueromarkt-ag.de/oberfraese_...gJnhvD_BwE

wenn es bei mir dann etwas größer wird, dann gehe ich in die "richtige Werkstatt"  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt S. Custom's post:
  • thosch
Zitieren Return to top
(20.06.22, 17:21)S. Custom schrieb: Damit ist man in der Heimwerkstatt bestens gerüstet.
https://www.bueromarkt-ag.de/kapp-gehrun...gLDb_D_BwE
https://www.bueromarkt-ag.de/oberfraese_...gJnhvD_BwE


wenn man dann noch mit soner Oberfräse umgehen kann wird es bestimmt auch was, ich kann es leider nicht...    
Gruß aus o3o
Thomas
Der Sprung ins kalte Wasser fühlt sich nicht wärmer an, wenn man später springt.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt thosch's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste