KR-6600
#11
(26.01.23, 9:10)Andrekk schrieb: Das zweite sind zwei Elkos oder wie die Dinger auch heißen, wo aussieht als wäre was ausgelaufen .
Was würdet ihr damit machen ❓?

Für mich sieht das eher nach Kleber aus, da passiert wohl nichts. Wink 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • Andrekk
Zitieren Return to top
#12
Noch mal eine Frage vom nichtwissenden zu den Ausgängen .

Der KP-700P läuft über Pre dann zum KR-6600 in AUX in der  AUX (Cinch): 150 mV / 80 kOhm hat.
   Wäre es nicht besser das an Tape In (Cinch/DIN): 150 mV / 50 kOhm anzuschließen am KR-6600 ❓

Weil der im Zulauf kommende Victor QL-Y44L soll auch am KR-6600 an Phono laufen ohne Pre Tube Box DS2 da ich mit hin nur MM benutze und mit KP-700D MC .

Oder sollte ich den Yamaha A-S 701 in irgendeiner Weise doch noch für Plattenspieler benutzen wegen Leistung oder Klangqualität ❓
Weil der bleibt ja noch für CD und USB um Musik über Bluetooth. 


Huh Huh Huh Big Grin
Gruß : IKe  Andreas 

Lerne von gestern,lebe heute,plane für morgen ! 
Zitieren Return to top
#13
(26.01.23, 9:10)Andrekk schrieb: Eine Platine sehr dunkel , frage ist warum  Huh

Das zweite sind zwei Elkos oder wie die Dinger auch heißen, wo aussieht als wäre was ausgelaufen .
Was würdet ihr damit machen ❓?

Wie Jörg schon schrieb, sind die Kondensatoren mit Kleber auf der Platine fixiert. Das war von Werk ab so und ist in Ordnung.

Die dunkle Platine muss ebenfalls nicht kritisch sein, an der Stelle sitzt ein Transitor mit Kühlblech, der viel Wärme erzeugt.

(26.01.23, 16:20)Andrekk schrieb: Der KP-700P läuft über Pre dann zum KR-6600 in AUX in der  AUX (Cinch): 150 mV / 80 kOhm hat.
Wäre es nicht besser das an Tape In (Cinch/DIN): 150 mV / 50 kOhm anzuschließen am KR-6600 ❓

Die Kapazität ist hier für den Eingang des verwendeten Phono-Pre interessant, nicht für dessen Ausgang, der an einen
Verstärker- oder Receiver-Hochpegeleingang angschlossen wird.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Andrekk
Zitieren Return to top
#14
(26.01.23, 17:11)Spitzenwitz schrieb:
(26.01.23, 9:10)Andrekk schrieb: Eine Platine sehr dunkel , frage ist warum  Huh

Das zweite sind zwei Elkos oder wie die Dinger auch heißen, wo aussieht als wäre was ausgelaufen .
Was würdet ihr damit machen ❓?

Wie Jörg schon schrieb, sind die Kondensatoren mit Kleber auf der Platine fixiert. Das war von Werk ab so und ist in Ordnung.

Die dunkle Platine muss ebenfalls nicht kritisch sein, an der Stelle sitzt ein Transitor mit Kühlblech, der viel Wärme erzeugt.


Ok dann mache ich mir da erst mal keine Sorgen .

(26.01.23, 16:20)Andrekk schrieb: Der KP-700P läuft über Pre dann zum KR-6600 in AUX in der  AUX (Cinch): 150 mV / 80 kOhm hat.
Wäre es nicht besser das an Tape In (Cinch/DIN): 150 mV / 50 kOhm anzuschließen am KR-6600 ❓

Die Kapazität ist hier für den Eingang des verwendeten Phono-Pre interessant, nicht für dessen Ausgang, der an einen
Verstärker- oder Receiver-Hochpegeleingang angschlossen wird.

Das verstehe ich nicht was Du damit meinst 🙈🫣

Und mir ist grad aufgefallen Stereo leuchtet nicht .
Wenn man Mono Taste betätigt bei Radio hört man auch kein Unterschied könnte das zusammen hängen. 
Und auch deswegen die Zeiger sich nicht von Signal Und Tuninig bewegen .
Oder wann sollten die sich bewegen ❓
Gruß : IKe  Andreas 

Lerne von gestern,lebe heute,plane für morgen ! 
Zitieren Return to top
#15
Er meint den Eingang deiner Tube Box!
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Nudel's post:
  • Andrekk
Zitieren Return to top
#16
Technische Daten Pro-Ject Tube Box DS2 Röhrenbestückung: 
      Abschlusswiderstand: Abschlusskapazität: Verstärkung: Ausgangsspannung typisch: Geräuschspannungsabstand: Klirrfaktor: Genauigkeit der RIAA-Entzerrungskurve: Eingänge IN1 & IN2: Ausgänge OUT1 & OUT2:
 Steckernetzteil: Leistungsaufnahme: Abmessungen B x H x T (T mit Buchsen) Trigger Output/Input: Gewicht: 2 x ECC83 (12AX 7A) variable: 10-1000 Ohm / fix: 47.000 Ohm (47kΩ) 47, 147pF, 267pF, 367pF 40, 45, 50, 60 und 65 dB (schaltbar) 500 mV/1kHz bei 5mV/1kHz (bei 40dB) 88 dBA <0,04 % 20 Hz – 20 kHz / +0,2dB / -0,2dB 2 Paar RCA/Phono Buchsen 2 Paar RCA/Phono Buchsen 18 V/1000


Mehr weiß ich nicht davon  Huh
Gruß : IKe  Andreas 

Lerne von gestern,lebe heute,plane für morgen ! 
Zitieren Return to top
#17
Mit der Tube Box passt du doch deinen TA an, da ist es egal welchen Hochpegeleingang du nimmst am Kenwood.
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Nudel's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
#18
(26.01.23, 17:27)Andrekk schrieb: Das verstehe ich nicht was Du damit meinst 🙈🫣

Und mir ist grad aufgefallen Stereo leuchtet nicht .
Wenn man Mono Taste betätigt bei Radio hört man auch kein Unterschied könnte das zusammen hängen. 
Und auch deswegen die Zeiger sich nicht von Signal Und Tuninig bewegen .
Oder wann sollten die sich bewegen ❓

Ich meine damit, dass es völlig egal ist, ob Du den Aux oder den Tape Eingang nimmst.

Das Tunerteil scheint völlig im Eimer zu sein, wenn der Stereo Decoder und beide Anzeigeinstrumente nicht gehen.
Ich würde dem Knaben die Kiste wieder an den Kopf werfen....
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Nudel
Zitieren Return to top
#19
Oh Mannnnnn jetzt ist der Groschen gefallen.

Das stimmt wohl was du da sagst
Gruß : IKe  Andreas 

Lerne von gestern,lebe heute,plane für morgen ! 
Zitieren Return to top
#20
(26.01.23, 17:58)Andrekk schrieb: Oh Mannnnnn jetzt ist der Groschen gefallen.
Das stimmt wohl was du da sagst

Ich habe Dir ja nicht umsonst geschrieben, dass ich für so eine Kiste keinesfalls über 50 Euro zahlen würde Wink
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Andrekk
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste