DAB+ mit Bluetooth
#11
Das ist der Trick.  Cool

Und wenn man rein zoomt sieht es gleich anders aus.  Rolleyes
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
Zitieren Return to top
#12
Ich hatte nochmal nachgesehen, meine Korrektur hat sich mit Deinem Beitrag überschnitten.
Mit Innenantenne ist hier immer noch nichts zu empfangen. Wink 
Und für Außenantenne sind es mittlerweile angeblich 37, aber ...
Zitat:HINWEIS: Die Ergebnisse der Abfrage stellen lediglich eine Empfangsprognose dar. Die realen Bedingungen können aufgrund besonderer örtlicher Gegebenheiten davon abweichen und ggf. einen höheren Antennenaufwand erfordern.

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
#13
Ja stimmt in Bremervörde ist es recht weiss, liegt näher an Ostfriesland,?.
Hier in Drochtersen kann ich 10-12 DAB+ Sender sauber empfangen, zeitweise auch mehr, mit Aussenantenne.

Gruss
Rainer
Zitieren Return to top
#14
Hier gibt es tatsächlich DAB+
Dadurch habe ich jetzt deutlich mehr Sender, die ich nicht hören will Wink
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Jan's post:
  • höanix, rowo, Xosh2501
Zitieren Return to top
#15
(02.03.23, 16:12)höanix schrieb: HINWEIS: Die Ergebnisse der Abfrage stellen lediglich eine Empfangsprognose dar. Die realen Bedingungen können aufgrund besonderer örtlicher Gegebenheiten davon abweichen und ggf. einen höheren Antennenaufwand erfordern.

Das klingt so bißchen wie der real existierende Sozialismus: Wir produzieren das, das müsste es auch geben, aber hier nicht.

Wie stelle ich mir denn diesen höheren Antennenaufwand vor?

   
Grüße
Robert

Wer gute Gräben gräbt, kriegt eine größere Schaufel.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt rowo's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#16
Das deprimierende ist das wir hier im Ort so einen Telespargel stehen haben, nur das Senden von DAB+ bekommen die damit irgendwie nicht hin. Big Grin

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#17
Im Auto klappt es schon ganz gut mit dab+
   
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Lenni's post:
  • höanix, RO55, Xosh2501
Zitieren Return to top
#18
(02.03.23, 15:42)RO55 schrieb: Ich persönlich 'brauche' DAB+ eigentlich nur, um Byte FM im Auto hören zu können. Den Sender gibt es nur in Hamburg über UKW, ansonsten nur per Internet. Über DAB+ ist er allerdings bundesweit empfangbar.

Und warum streamst du dann nicht einfach diesen Sender vom Handy via Bluetooth ans Autoradio?
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
#19
(03.03.23, 3:43)Darkstar schrieb:
(02.03.23, 15:42)RO55 schrieb: Ich persönlich 'brauche' DAB+ eigentlich nur, um Byte FM im Auto hören zu können. Den Sender gibt es nur in Hamburg über UKW, ansonsten nur per Internet. Über DAB+ ist er allerdings bundesweit empfangbar.

Und warum streamst du dann nicht einfach diesen Sender vom Handy via Bluetooth ans Autoradio?

Das ist doch genau was RO55 sucht: einen DAB+-Empfänger, der per Bluetooth an das Autoradio senden kann.
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
Zitieren Return to top
#20
Aber man kann auch ohne DAB+ den Stream vom Handy ans Radio schicken. Also am Handy den Webstream aufrufen und den dann per Blauzahn ans Radio schicken. Setzt natürlich voraus, dass man einen ordentlichen Handyvertrag mit genug Downloadvolumen hat (und natürlich einen ordentlichen Handyempfang)
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste