Was habt ihr gerade auf der Arbeitsplatte
Huh Ist das ein Plattenspieler oder die Steuerung einer Apollo Mondkapsel? Big Grin 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 9 users Gefällt höanix's post:
  • S. Custom, HifiMinimalist, straylight, rowo, tschuklo, Lenni, Hifijc, Jan, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
Wie im Verkaufsfaden geschrieben, wollte ich dieses Ungetüm feilbieten Big Grin 



   



Da man dort leider nicht mehr kommentieren kann, eine kurze Zusammenfassung an dieser Stelle.

Vor über zwei Jahren habe ich die Maschine günstig in einer Entfernung von weniger als 10km geholt.
Ein Herr um die 80 Jahre hatte sie unter einer Decke stehen, damit sie nicht verstaubt.
Der Preis war natürlich so verlockend, dass ich das Kleinod, von dem ich schon wusste, dass ich es kaum brauchen werde,
in den Kofferraum laden musste.

Die ersten goldenen Frakos, die sich unter der Frontplatte versteckten, habe ich getauscht und die eigentlich laufende
Maschine zunächst in die Ecke gestellt. Da ich gerade versuche, die Bude leer zu bekommen, fällt mir das gute Stück wieder
in die Hände.

Es gibt 2 Bremsmagneten im Gerät, die eine Gummidämpfung am Anschlag haben um das Schaltgeräusch zu dämpfen.
Diese Gummis verflüssigen sich und sind mit der Riemenpest früherer Philips Geräte zu vergleichen. Die Masse klebt, die
Magnete ziehen nicht mehr vernünftig. Alles zerlegt, gereinigt und neue Gummis (Standardware) eingesetzt.

Nun bremste das Ding und ich stellte den Verkauf wieder in Frage. Die Köpfe haben praktisch keinen Einschliff und der optische
Zustand der Maschine ist ohnehin über jeden Zweifel erhaben. Wäre es ein Vierspurgerät, hätte ich es durchaus brauchen können.

Insgesamt habe ich nun schon wieder Stunden versekt, was ich eigentlich nicht wollte.
Recap vervollständigt, komplett gerenigt, Kiste läuft jetzt absolut einwandfrei.
Das Umschalten von Quelle auf Band bei der Aufnahme verblüfft mit BASF LP35 bei 19cm/s  th_up 

   

Mal sehen, was ich mit dem Schmuckstück mache. Gehandelt weden Sie in dem Zustand ab € 350,--
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • S. Custom, Siggi69, Lenni, Hifijc
Zitieren Return to top
Top! Ne ASC hatte ich noch nie. So ein Digitales Zählwerk ist schon was feines.
Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Hifijc's post:
  • Lenni, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
Pssst, vielleicht kannst du es günstig erwerben??
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
Zitieren Return to top
(25.07.22, 21:11)Hifijc schrieb: Top! Ne ASC hatte ich noch nie. So ein Digitales Zählwerk ist schon was feines.

(26.07.22, 20:05)HifiMinimalist schrieb: Pssst, vielleicht kannst du es günstig erwerben??

Ist bereits über das Bandmaschinenforum verkauft und wird Samstag abgeholt th_up
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • straylight, HifiMinimalist
Zitieren Return to top
Zitat:Pssst, vielleicht kannst du es günstig erwerben??


Sie ist ja eh schon weg. Aber ich gehöre auch nicht zur "Zielgruppe" von diesem Angebot.  Blush
Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Hifijc's post:
  • Lenni, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
Macht aber Spaß die Schüssel Big Grin 

   
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Hifijc
Zitieren Return to top
Bei einer ASC AS 6004 hätte ich sofort "hier" gerufen Smile
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
(26.07.22, 22:46)Jan schrieb: Bei einer ASC AS 6004 hätte ich sofort "hier" gerufen Smile

Das ist ein 4-Spur Großspuler, den hätte ich auch behalten....
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
Stimmt, mein Fehler. Ich meinte natürlich die AS 6002 Smile
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste