Kenwood KD-750/ Trio KP-7700
... Vor öffnen des Gerätes Netzstecker ziehen..
Und
... Sie haben sich entschieden zu einem Produkt aus unserem Haus, 
Herzlichen Glückwunsch zu diesem guten Kauf..
Wir sind immer auf dem neusten Stand in Technik und Design, 
treu nach dem Wahlspruch unserer Firma 
"Der Kunde soll König sein"
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Lenni's post:
  • Oldschool, HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
(20.04.24, 19:28)HighEndVerweigerer schrieb: Jaaaaa, die Infos aus dem Prospekt sind Gold wert......Wenn ich nur wüßte um was für Infos es sich handelt.....? Hab da 'ne kleine Sprachbarriere.....

Offne es mit Google Lens und du kannst es übersetzen lassen.
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
(20.04.24, 19:28)HighEndVerweigerer schrieb: Jaaaaa, die Infos aus dem Prospekt sind Gold wert......Wenn ich nur wüßte um was für Infos es sich handelt.....? Hab da 'ne kleine Sprachbarriere.....

Ich hätte das Eine oder Andere bestimmt ganz anders formuliert Big Grin
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Jan's post:
  • Oldschool, HighEndVerweigerer, Lenni
Zitieren Return to top
Ihr seid so unselbstständig…..  Tongue

   
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Darkstar's post:
  • S. Custom, Lenni
Zitieren Return to top
Tonarmgeschwindigkeit.......? Was fürn heißen Feger hast du denn da.....?

Meine Tonarme sind zu faul......Die bewegen sich nur um ihre vertikale Achse.....
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 3 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • WBC, Oldschool, Lenni
Zitieren Return to top
Ich mache mir bei einem Quarzschloss immer Sorgen um die Heizkosten...
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Lenni's post:
  • rowo, Oldschool, HighEndVerweigerer, Jan
Zitieren Return to top
Und hier die Übersetzung nach bestem Wissen und Gewissen:

KP-7700
QUARZ PLL DD PLATTENSPIELER ¥80.000

Stetige Rotation ist Quarz
Die transiente Belastung ist das Trägheitsmoment. 
Ein Plattenspieler mit perfekter Drehpräzision
Quarzlock hat ein Problem gelöst.

Dies bedeutet, die Rotationsgenauigkeit vor statischen Belastungen mit niederfrequenten Komponenten zu schützen. Lastschwankungen, die ein Rotationsungleichgewicht verursachen, können jedoch nicht auf statische Lasten beschränkt werden. Komplexe musikalische Wellenformen werden in die Klangrillen von Schallplatten geschnitten. Mit zunehmendem Dynamikbereich nimmt die Amplitude der Klangrille zu und die Reibung mit der Nadelspitze nimmt zu.

Dies erhöht die Reibung und führt zu vorübergehenden Lastschwankungen.

Diese vorübergehenden Lastschwankungen erzeugten niederfrequente Schallschwankungen und hochfrequente Turbulenzen. Der KP-7700 sperrt statische Lastschwankungen mit Quarzsperre und sperrt gleichzeitig vorübergehende Lastschwankungen mit einem Trägheitsmoment (550 kg cm), wodurch die Rotationsgenauigkeit erhöht wird. Integrierter Quarz-PL-Schlitzerkennungsmechanismus Typ 180 und S-V
  • Der L-Servokreis ist magnetisch und mechanisch
  • (Geschwindigkeit-Volt)-Umwandlungsmethode wird übernommen. Servoreaktion
  • Reaktion der Quarz-PLL-Schaltung durch Linearisierung
  • Wir steigern die Qualität unserer Produkte. 
  • 104 Zentren, die resistent gegen äußere Störungen sind 
  • Anwendung des Prinzips des Helmholtz-Resonanzkastens
  • Antivibrationsfolie 
  • Schützt Musiksignale vor Störungen
  • MC-Materialgehäuse gegen äußere Störungen
  • Doppelter Aufhängungsdämpfer zum Schutz
  • Armresonanz und primäre Teilungsresonanz werden gegenseitig aufgehoben
  • Tonarm mit elastischer Kupplung und Massentrennung)
  • Flach geflochtener, mit Seide umwickelter Pentadraht im Tonarm Verwendet Litze. 
  • Hohe mechanische Impedanz
  • Tonarmgeschwindigkeit mit Spannzangenfutter
  • Quartz LOCK zum Sperren stetiger Lastschwankungen
  • Trägheitssperre zur Unterdrückung vorübergehender Lastschwankungen
  • Ausgestattet mit S-V-Servoschaltung
  • Trägheitssperre mit einem Trägheitsmoment von 550 kg·cm
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Darkstar's post:
  • HighEndVerweigerer, Jan, Lenni, Oldschool
Zitieren Return to top
Vielleicht interessierts....

Ich habs mal in die Werkstatt geschafft. Dabei fiel dann auf, dass irgendein Vorbesitzer die glochte Abdeckung von Platinen und Motor rausgeflext hat..... Huh 

   

Geplant war eigentlich nur mal schnell den Tonarm vom älteren Trio zu demontieren, weil er im vertikalen Lager doch recht schwergängig lief. Der Tonarm wollte selbstredent auch nicht so wie ich. Deswegen mußte leichte Gewalt angewendet werden. Das haben einige Lötstellen dann nicht verkraftet. Entweder ich fix das so wieder, oder ich trau mich mal an eine Neuverkabelung des Armes, mal sehen.....Angesagt wäre eigentlich eine komplette Überholung des Armes. Muß mir aber erst eine Basis bauen, auf der ich den Tonarm fixiere.

   
   

Scheint nun eine größere Baustelle zu werden. Werde höchstwahrscheinlich den Trio auf der neuen Zarge aufbauen und dann sehen, was ich mit dem älteren mache. Entweder als Ersatzteilspender behalten, oder falls ich Zeit und Muße finde irgendwann wieder aufbauen. Es wird auf jeden Fall langwierig......
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
Zitieren Return to top
Das mit den Lötstellen ist nicht original. Eigentlich sollte das Phonokabel mit einem Stecker angeschlossen werden.

   
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Darkstar's post:
  • Xosh2501, tschuklo, HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
Hab ich mir schon gedacht. Sah definitiv nicht original aus. Deswegen auch die Überlegung den Arm komplett zu überholen.
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • S. Custom
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste