Kenwood KD-750/ Trio KP-7700
#71
Ich habe mir den AT gegönnt, habe aber Skrupel, den auf das schöne Holz zu kleben.
Zitieren Return to top
#72
(27.10.22, 19:15)Xosh2501 schrieb: Und mal ehrlich: 40 Euro für ein paar Plastikteilchen, ein Gummiband und doppelseitiges Klebeband? Nicht wirklich…

Das der viel zu teuer ist, habe ich nie abgestritten  Big Grin
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#73
(27.10.22, 19:15)nr12 schrieb: Ich habe mir den AT gegönnt, habe aber Skrupel, den auf das schöne Holz zu kleben.

Das ist verständlich.

Ich kaufe konsequent keinen Dreher mehr, auf dem ein Mitlaufbesen oder Nassreinigungsarm montiert ist, da man
diese nie ganz rückstandslos entfernt bekommt.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#74
(27.10.22, 18:54)Spitzenwitz schrieb: Welchen hast Du genommen?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich kann es nicht. Cool 

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/...06_56.jpeg]

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/...07_40.jpeg]

Allerdings werde ich ihn nicht auf diese mitgelieferte Plastiksch Sick  stellen sondern eine schöne Steinplatte in entsprechender Größe und Höhe anfertigen.
Dann steht er hoffentlich auch ohne Kleber, und wenn nicht gibt es Heißkleber der ist rückstandsfrei wieder zu entfernen. Wink 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#75
(27.10.22, 21:12)höanix schrieb: Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich kann es nicht. Cool

(27.10.22, 18:54)Spitzenwitz schrieb: Welchen hast Du genommen?

Den Q-Up, den Audio-Technica AT-6006R, den Tru-Lift oder ein China-Dingsbumms (Eizz, Little Fwend, Douk)

Letztgenannter ist es ...
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#76
(27.10.22, 21:12)höanix schrieb: Allerdings werde ich ihn nicht auf diese mitgelieferte Plastiksch Sick  stellen sondern eine schöne Steinplatte in entsprechender Größe und Höhe anfertigen.
Dann steht er hoffentlich auch ohne Kleber, und wenn nicht gibt es Heißkleber der ist rückstandsfrei wieder zu entfernen. Wink

Wenn es ein Dreher mit einer dünnen Faceplate ist, kann man über eine magnetische Lösung nachdenken.
Ich nehme nicht an, dass diese so stark ist, dass sie an anderer Stelle stört.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#77
Ich plädiere für einen Hoptimisten

   

Den muss man nicht auf den Plattenspieler kleben, macht aber so viel Radau, dass man sofern man den am Fuße des Plattenspielers und nicht in Reichweite des Sofas platziert genug Antrieb und Energie freisetzt, dass man zum Hoptimisten geht und diesen abstellt. Befindet er sich dann nahe genug am Plattenspieler schafft man das Anheben des Tonarms auch noch so gerade eben.  Tongue
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • Andrekk, höanix
Zitieren Return to top
#78
Auf der Kiste steht nur Armheber drauf .

Auf dem Zettel nur das Funktionsprinzip mehr nicht .

Magnet im Plattenspieler geht ganz sicher doch ob das ratsam ist ein Magnetfeld zu erzeugen ist fraglich .
Gruß : IKe  Andreas 

Lerne von gestern,lebe heute,plane für morgen ! 
Zitieren Return to top
#79
(28.10.22, 6:56)Andrekk schrieb: Auf der Kiste steht nur Armheber drauf .

Auf dem Zettel nur das Funktionsprinzip mehr nicht .

Magnet im Plattenspieler geht ganz sicher doch ob das ratsam ist ein Magnetfeld zu erzeugen ist fraglich .

Das ist vollkommen wurscht.. 
Wenn man bedenkt wie stark und groß die Magnete des Motors sind..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#80
So, habe meinen AT 6006R montiert.

Habe dazu ein CD Cover geopfert, weil schön durchsichtiger Kunststoff. Werde es noch etwas zurechttrimmen, damit es nicht so auffällt.
Sollte zwischen Tonarmbasis und Plattenteller lose liegen, aber mir ist beim ersten Platzieren aufgefallen, dass unter der Tonarmbasis ein Schlitz ist, in den ich die Platte schieben konnte. Die klemmt jetzt dazwischen und ist damit auch schön stabil. Es wirken ja keine großen Kräfte.
Das Platzieren ist etwas fummelig, aber jetzt passt es.

Bis dann,

Ulf


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[-] Die folgenden 5 users Gefällt nr12's post:
  • low_fi, Darkstar, höanix, Xosh2501, Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste