Kenwood KD-750/ Trio KP-7700
Sieht so aus, als wenn sich bei der neueren Zarge die Beschriftung an den Exportmodellen Kenwood-KD-750 orientiert hat.

   

Warum auch immer sowas in der Produktion umgestellt wird....

Wie siehts bei deinem KD-750 aus Chris?
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
Zitieren Return to top
Weil irgendwelche Marketingfuzzis das für eine gute Idee halten Wink
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • S. Custom
Zitieren Return to top
(12.04.24, 11:28)HighEndVerweigerer schrieb: Sieht so aus, als wenn sich bei der neueren Zarge die Beschriftung an den Exportmodellen Kenwood-KD-750 orientiert hat.



Warum auch immer sowas in der Produktion umgestellt wird....

Wie siehts bei deinem KD-750 aus Chris?

Genau so, wie in deinem Bild. Sieht man übrigens auch in Post #1 in diesem Thread.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
Arrrghhh, ich wieder.....suche extra ein Bild raus obwohl es hier eins gibt..... Angry
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 2 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Darkstar, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
Ist vielleicht gar nicht so verkehrt, wenn man ein spätes Modell vom KD-750/KP-7700 hat. Im Netz habe ich Infos von einem ehemaligen Kenwood Servicetechniker gefunden, dass die frühen Modelle unter Geschwindigkeitsänderung durch Störimpulse litten, Quartzsteuerung wurde kurzzeitig außer Kontrolle gebracht. Ab Seriennummer 750 001 wurde dagegen ein zusätzlicher Keramikkondensator 0,1 uF verbaut.
Ab Seriennummer 830 001 wurde IC 13 ausgewechselt und zusätzlich ein Widerstand eingebaut um dem Problen des zu schnell oder gar nicht laufenden Tellers Herr zu werden.
Öfter auftretende Gleichlaufschwankungen, verursacht durch Feuchtigkeits-und Temperaturschwankungen, wurden durch Einbau einer zusätzlichen Diode behoben.

Die frühen Dreher litten wohl unter einigen Kinderkrankheiten......
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
Zitieren Return to top
Das ist vermutlich dieser Link:
https://old-fidelity-forum.de/thread-25986.html

Mit diesen Bildern. Nur damit die nicht verloren gehen.
               
[-] Die folgenden 2 users Gefällt nr12's post:
  • Oldschool, HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
Genau das ist es...... Wink
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
Zitieren Return to top
Auszug aus dem japanischen Trio Prospekt

   
   
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Darkstar's post:
  • HighEndVerweigerer, Lenni
Zitieren Return to top
Ah, ok, in der Klammer steht es ja Recht gut beschrieben, wollte es ja erst nicht glauben, aber scheint wirklich in der ganzen Serie so zu sein.. 

Big Grin
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
Jaaaaa, die Infos aus dem Prospekt sind Gold wert......Wenn ich nur wüßte um was für Infos es sich handelt.....? Hab da 'ne kleine Sprachbarriere.....
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 3 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • S. Custom, Oldschool, Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste