Sony PS X60 Tonarmlift senkt nicht ab
#11
(15.12.21, 15:24)Fredi11 schrieb:
(15.12.21, 14:17)Don_Camillo schrieb: Das ist Feinmechanik. Wenn ich sowas lese, bekomme ich ehrlich gesagt immer leichten Ausschlag. Man kann natürlich einen Kotflügel am Auto auch mit Hilfe einer Handgranate wegsprengen; man kann ihn aber auch ordentlich abschrauben.  Wink

der Hammer war auch ganz klein. Wink
Ich hätte den Lift nochmal über Nacht mit WD40 einsetzen können, aber Geduld gehört leider nicht zu meinen Stärken.
Das ist bei mir auch so.. 
Wenn bei mir etwas verharzt ist, dann wird's kräftig mit Ballistol abgeduscht, meist läuft es dann nach 5 Minuten wieder.. 
Danach wird natürlich abgewischt und neu gefettet..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#12
So, so, ein ganz kleiner Hammer, so so
   

Nee, WD40 ist das einfach das falsche Hilfsmittel. Silikonöl bekommst Du damit nicht weg. Dazu braucht es mind. Isoprop, Petroleum oder einen anderen Reiniger. Am Besten sts es hier zu zerlegen und dann ab ins Ultraschallbad
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#13
WD40 ist ein Reiniger!

Evtl. nicht der ideale Reiniger für die verharzten Teile, aber immerhin mal ein Reiniger
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#14
WD40 löst Öl, Fette, Korrosion usw.

   
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Balkes60's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#15
https://www.kopp-verlag.de/a/ballistol-u...0allgemein
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#16
(15.12.21, 20:03)Fredi11 schrieb: WD40 löst Öl, Fette, Korrosion usw.

Aber nur wenn Du das abgebildete Schleifpapier mitkaufst Big Grin
Gruß Detlef
Zitieren Return to top
#17
(15.12.21, 19:26)Jan schrieb: WD40 ist ein Reiniger!

Evtl. nicht der ideale Reiniger für die verharzten Teile, aber immerhin mal ein Reiniger

Aha, ich nutze das WD40 nicht. Ich bin doch exterm-oldschool  Big Grin
  • Rostlöser = Caramba - ich müsst mal im Lager/ Keller kramen. Irgendwo habe ich noch eine Caramba-Dose aus den 60ern oder 70ern
  • Extrem-Rostlöser & -Entferner = Cola oder irgendwas mit einer Säure wie z.B. Zitronensäure
  • Drecklöser = Petroleum, Olivenöl
  • Reiniger = irgendwas mit Seife oder Isopropanol  
  • Eloxalentferner = Abflussreiniger und heißes Wasser
  • Handwerkzeug kommt nur von Firmen aus meinem Werkzeug Who is Who (also Hazet, Gedore, Walter, Belzer, Stahlwille, Heyco, Peddinghaus, Pferd ...)
  • Werkzeugschränke und -wagen von Hazet, Gedore, Craftsmann ...
  • Elektronikwerkzeug von Weller, Wiha, Tektronix, Hameg, Rhode & Schwarz ...
  • Elektrowerkzeug ist "blau" und stammt von Bosch, Makita, Black & Decker ...
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#18
Schön, dass Du das blau beim Elektrowerkzeug in Anführungszeichen gesetzt hast Wink 

Caramba hat gute Kriecheigenschaften.

   

Beim älteren Caramba (rechte Dose) fehlt die Eigenschaft "Pflegt"
Gruß Detlef
[-] Die folgenden 1 user Gefällt dettel's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste