Plattenspieler-Forum

Normale Version: Konsolidierung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Ich habe heute einen Beschluss gefasst: Ich werde meinen Bestand an Hardware reduzieren!

Wie ist es dazu gekommen?
Da mich das Thema mit den Männerboxen nicht loslässt und ich gerne Boxen baue, werde ich mir ein Paar Klonewall bauen.
Die Sache hat einen grundlegenden Haken: Ich habe keinen Platz für die Teile.

Die Lösung lautet: Platz schaffen. Dann das Wohnzimmer umräumen und schon ist auch Platz da. Nebenbei könnte sich das Ganze sogar noch kostenneutral gestalten
Ein schwerer Schritt, ich bin gerade mal wieder ins Stocken geraten  Confused

Wenn Du es kannst .... warum nicht?

Gehe als gutes Beispiel voran th_up
Top! Männerboxen gefällt mir.
Da wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg beim basteln.... th_up Wink
(06.04.22, 20:29)Jan schrieb: [ -> ]Also sowas soll es werden: https://www.hifitest.de/test/selbstbaupr...nwall-5532 Smile

Ein wirklich toller und lohnenswerter Klassiker, ich bin aber nicht sicher, ob er Dir zusagt.
Das werde ich sicher rausfinden. Smile
Ich habe hier zur Zeit die Coral, die dicken Sabas, die Piccolino2 und fast fertige Piccolino3. Davon dürfen zwei gehen.
Dann sind zwei bis drei Dreher über. Evtl. auch noch ein paar CD-Player, ein AV-Receiver und ganz sicher auch noch ein paar weitere Receiver

Elpi

Hallo Jan,

mal sehen, ob Du wirklich zügig verkaufst.

Das Problem hatte ich ja auch vor einiger Zeit.
Es fällt nicht ganz so leicht alles zu reduzieren.

Bei mir war ja auch der Platzmangel hier im
Haus der Auslöser.

Meine Versuche einen separaten und geeigneten
Hobbyraum hier in der Nähe anzumieten sind leider
bis heute gescheitert.

Grüße
Jürgen
Hi Jan, eine wirklich gute Idee. 
Die Dinger werden Dich sicherlich begeistern. 
Aber ich würde die glaube ich gar nicht selber bauen. Wenn Du etwas Geduld hast, dann wirst Du sehr gut gebaute klonewall aus den Kleinanzeigen bekommen. 
Klar, einen Tausender wirst Du auslegen müssen, aber ser Selbstbau wird auch nicht günstiger.
Und es stehen immer mal wieder welche drin. (Da ich seit 2 Jahren auf der Suche nach den Cornwall bin, tauchen die Teile immer wieder in meiner Suche auf.)
Siehst Du, das war vor einem Jahr schon meine Empfehlung für Dich im Thema "Männerboxen gesucht".. 
Jetzt kannst Du mal ausrechnen wann dann der Röhrenverstärker kommen wird um die Dinger dann mit Stil zu befeuern  Big Grin Cool
Selbstbau ist gesetzt. Auch wenn es ganz sicher nicht billiger wird. Den Spaß lasse ich mir doch nicht nehmen. Zumal ich so auf die Optik einen größeren Einfluss habe.

Kornwall gab es letzte Woche noch für 1600,- (sind aber inzwischen verkauft).

Röhre wird es hier nicht geben. Dann doch eher einen kleinen T-Amp. Ich tendiere bei der Aktion aber zum Saba 9141tc als Verstärker und dem Cambridge Audio Azur 540a als Quellenumschalter. (Es soll ja alles fernbedienbar bleiben). Alternativ könnte der Saba auch in ein anderes Zimmer wandern und die SymAsym-Endstufen werden die Boxen befeuern.
Nur weil die einen ordentlichen Wirkungsgrad haben, werde ich doch nicht auf Leistung verzichten. Smile
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11