Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
OK, Bürste ist bestellt, wie sieht es denn aus mit so einer Filzmatte? Oder um es abzukürzen, was brauche ich denn noch alles für einen gelungen Start? Und ja, falls sich das jemand fragen sollte, Platten besitze ich!
Filzmatten, also Slip Mats braucht man zum Scratchen. Aber wer so etwas mit meinen Platten und Plattenspielern macht, der sollte sich auch gleich vorher schon ein langes weißes Hemd anziehen
Das sollte es eigentlich sein. Mehr braucht es eher nicht
Eine bequeme Sitzmöglichkeit ist auch immer schön

Da gibt es was tolles von Eams............................................ kann und will ich mir aber nicht leisten
Ach so, Schallplatten wären auch hilfreich
(13.02.25, 17:13)Nicci schrieb: [ -> ]OK, Bürste ist bestellt, wie sieht es denn aus mit so einer Filzmatte? Oder um es abzukürzen, was brauche ich denn noch alles für einen gelungen Start? Und ja, falls sich das jemand fragen sollte, Platten besitze ich!
Is ja wie in den USA bei dir , da wurden letztes Jahr zum ersten Mal wieder mehr Schallplatten als CDs verkauft , komisch nur das über 50% der Plattenbesitzer da gar keinen Plattenspieler haben .
Aber da ist bei dir ja jetzt Abhilfe in Sicht
P.S. Filzstiefel machen Sinn , Filzmatten im Hifi Bereich eher weniger .
Moin Nicci,
von einer zusätzlichen Filzmatte zum obenauf legen würde ich auch abraten. Dann müsstest Du auch den Tonarm in der Höhe verstellen, damit der Tonarm wieder einigermaßen waagerecht zur Schallplatte ist.
Zu den Bürsten nur soviel: Ich habe auch zwei Kohlefaserbürsten, nutze aber meistens die Bürste mit Ziegenhaar. Anfangs hatte ich auch eine Samtbürste im Einsatz. Allerdings kam ich mit der gar nicht klar, weil ich nach dem Abwischen der Platte gefühlt mehr Staub als vorher drauf hatte. Die war wohl eher „pro-statisch“.
Genau der, mein Problem ist, daß ich keine Plagiate mag

Die Kopien sind auch nicht so gut, aber die Originale sind auch nicht 10x besser als die Kopien
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18