[Voodoo] Woher stammt eigentlich der Mythos vom Einspielen von Kabeln?
#31
Genau darum habe ich es auch so formuliert Big Grin
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Jan's post:
  • Darkstar, Lenni
Zitieren Return to top
#32
Ich wollte den Fakt ja auch nur nochmal in ähnlicher Art und Weise betonen  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#33
Im damaligen test des Dual sl 731q stand als Fazit in etwa:
Perfekte Testergebnisse, ein toller Plattenspieler, er wäre ganz sicher erfolgreicher wenn er teurer wäre... 

Gab es damals auch schon genau so..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Lenni's post:
  • rowo, DUAL Tom, Jan
Zitieren Return to top
#34
(18.03.23, 8:54)low_fi schrieb: Verfolgst du diese Diskussion?😳
Dafür wäre mir meine Zeit zu schade. 😉

Ach Gott, wenn ich zufällig Popcorn dabei habe, ist es oft sehr unterhaltsam Cool

Sehr interessanter Podcast, zum Thema Kabelklang:
Hoaxilla #127 – ‚Kabelklang‘ – HOAXILLA®
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt DUAL Tom's post:
  • low_fi
Zitieren Return to top
#35
(18.03.23, 8:54)low_fi schrieb: Verfolgst du diese Diskussion?😳
Dafür wäre mir meine Zeit zu schade. 😉

Für Alles was im aaanderen Forum passiert und diskutiert wird, wäre mir meine Zeit zu schade. Da kommt im 19,999 von 20 Fällen eh nur hanebüchener Unsinn zu Tage. 

Die meisten Wissenden sind dort schon lange gegangen und Die die noch dort registriert sind haben aufgegeben die Spinner zurück in die Realität zu holen und sich den Anfeindungen der ekligsten und schlimmsten Besserwisser der Welt auszusetzen. 

Ansonsten mischt sich dort noch der besserwissende Billigheimer-Audiophile aber ausgestattet mit dem Geschwätz der ganz Großen unter die aaanderen Nichtsblicker. Manche haben mehr als Lack gesoffen, sind total verstrahlt und neben der Spur, gravierende Sozialisationsprobleme treten ebenfalls zu Tage und eine Großzahl der Aktiven benötigt eigentlich dringender medizinische Hilfe als neue Schallplatten oder ein Forum. 1000 Stunden Einspielzeit, Kabelklang, Tonarmstilblüten mit ohne Kröpfung und umgebaute optische Mäuse als Tonabnehmerersatz werden da von ziemlich verdorbenen, stillosen und ekligen Menschen in einem sehr schlechten Tonfall breitgetreten. Das was da in diesem aaanderen Forum vorgeht ist also auch eigentlich nicht zum Lachen sondern eher zum Fremdschämen und ein ziemlich abschreckender Hinweis auf unsere Gesellschaft und Ihre eigentlichen Probleme. Ich sehe da also viele dysfunktionale Pumuckel und Pinochios mit einem Verhalten und Diskussionsstil, welcher der AfD und Reichbürgern ebenso gut stehen würde.

Wenn man dort nicht reinschaut und nicht Mitglied ist, dann gibt einem Petrus freiwillig mehrere Jahre Lebenszeit zurück wie ich mir  habe sagen lassen.  Big Grin

P.S.: Noch schlimmer ist der Tonfall und Stil nur noch im Dualboard und wie berichtet wird im Old Fidelity. Das immer wieder gescholtene HiFi-Forum scheint in Sachen Tonfall dazugelernt zu haben, bei den Themen ist es aber genauso Gazetten-getrieben und verstrahlt unterwegs wie das aaandere Forum. Das fällt mir immer dann auf, wenn ich nach einem Thema suche. Links zu zu dem Aaanderen übergehe ich geflissentlich, Links zu den Übrigen schaue ich mir dann manchmal an und so entsteht bis verfestigt sich dann der geschilderte Eindruck.
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Guest's post:
  • RHK, thosch, Lenni, low_fi
Zitieren Return to top
#36
Ja im OFF wird es irgendwie immer schlimmer, es gibt kaum noch einen Thread in dem nicht rum gemotzt wird. Das macht keinen Spaß mehr. Im aaanderen Forum finde ich es viel lustiger, da werden auch tolle Klangverbesserungen gefunden z.B. dadurch, dass man Kissen aus die Lautsprecher stellt. Ich bin jedes Mal schwer beeindruckt...     
Gruß aus o3o
Thomas
Der Sprung ins kalte Wasser fühlt sich nicht wärmer an, wenn man später springt.
[-] Die folgenden 3 users Gefällt thosch's post:
  • RHK, Jan, Lenni
Zitieren Return to top
#37
Im aaanderen Forum geht es echt wild zu.
Ab wann geht fehlendes Technikverständnis eigentlich als Behinderung anerkannt?
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Jan's post:
  • Lenni, RHK
Zitieren Return to top
#38
Die gehen sich doch bestimmt nur deshalb mal wieder gegenseitig an die Kehle weil die Einander nicht gönnen, dass der Andere vielleicht mehr Stimmen hört die Andere nicht hören. Big Grin Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es dagegen etwas von Ratiopharm gibt; allerdings bestimmt nur auf Rezept. Tongue Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
#39
Zitat:allerdings bestimmt nur auf Rezept.
Da liegt das Problem.
Wenn die zum Arzt gehn sind die weg....
Gruß Rolf
Je größer der Dachschaden umso besser ist die Sicht zu den Sternen  Smile

Im Einsatz: Technics SL 1200GR , SL 1200 MK II
                 Goldnote PSU & PH 10,   Mit Übertrager Tongue


[-] Die folgenden 1 user Gefällt RHK's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
#40
(19.03.23, 2:17)RHK schrieb:
Zitat:allerdings bestimmt nur auf Rezept.
Da liegt das Problem.
Wenn die zum Arzt gehn sind die weg....

Und wenn die das Seelsorgetelefon anrufen, dann kommt die Inquisition.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • RHK
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste