Hitachi HT 353
#21
(29.12.21, 0:06)Spitzenwitz schrieb: Bei jedem Arm mit SME Aufnahme ist von unten eine Schraube, mit der der Azimuth justiert werden kann...

Leider nicht, bei meinem Sony 8750 mit Carbonrohr war die SME Aufnahme eingeklebt.
Eine saubere Azimutaurichrung erfolgte über ein einstellbares Headshell.
Bei den Metallarmrohren ist aber wohl eine schraubbare Arretierung an der Headshellaufnahme als auch am Lagerblock.
Gruß Detlef
[-] Die folgenden 1 user Gefällt dettel's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#22
(29.12.21, 0:22)RHK schrieb:
Zitat:Bei jedem Arm mit SME Aufnahme ist von unten eine Schraube, mit der der Azimuth justiert werden kann...
Bei ihm sind das aber locker mal 30 Grad Rolleyes

Egal, wenn Du die Schraube löst, kannst Du um 360 Grad verdrehen
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#23
(29.12.21, 0:22)RHK schrieb:
Zitat:Bei jedem Arm mit SME Aufnahme ist von unten eine Schraube, mit der der Azimuth justiert werden kann...
Bei ihm sind das aber locker mal 30 Grad Rolleyes

Ganz schön warm... Hätte ich auch gerne Big Grin
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • RHK
Zitieren Return to top
#24
(29.12.21, 0:24)dettel schrieb: Leider nicht, bei meinem Sony 8750 mit Carbonrohr war die SME Aufnahme eingeklebt.

Ja, richtig, hätte ich ergänzen sollen.

Bei Rohren aus anderen Werkstoffen, haben wir die Schraube meistens nicht.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#25
(29.12.21, 0:06)Spitzenwitz schrieb: Bei jedem Arm mit SME Aufnahme ist von unten eine Schraube, mit der der Azimuth justiert werden kann...


[Bild: https://plattenspieler-forum.de/attachme...?aid=10988]

Manchmal ja, manchmal nein. Cool  Der Ortofon AS-212 z.B. hat in beiden Ausführungen (einmal Ortofon Direktverkauf, einmal OEM im Telefunken S-500 & 600) keine Azimuthverstellmöglichkeit; da ist das Bajonett eingeklebt

(29.12.21, 0:14)höanix schrieb: Jetzt wollen uns Rolf und Michael mit Tatsachen verwirren, dabei war es gerade so lustig hier. Cool 

Erst beschwerst Dich und wenn wir auf (neudeutsch) Content umschwingen ist Dir das auch nicht recht. Kannst Du Dich bitte mal entscheiden?  Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • Lenni, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#26
(29.12.21, 0:38)Don_Camillo schrieb: Erst beschwerst Dich und wenn wir auf (neudeutsch) Content umschwingen ist Dir das auch nicht recht. Kannst Du Dich bitte mal entscheiden?  Big Grin

NEIN! Tongue

Ein paar Arme mit SME-Aufnahme ohne Schraube auf Billigspielern habe ich auch.
Aber ich wollte hier nicht zu viel Informationen in so kurzer Zeit hinzufügen, das verwirrt nur. Big Grin

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt höanix's post:
  • RHK, Lenni
Zitieren Return to top
#27
Wenn gar nix geht, Armrorhr durchsägen, Innen- oder Aussenrohr rein/rüber und verschrauben / -kleben und dann passt es  Big Grin

Wollte auch mal was Cool es beitragen Wink
Gruß Detlef
[-] Die folgenden 2 users Gefällt dettel's post:
  • RHK, Lenni
Zitieren Return to top
#28
(29.12.21, 0:46)höanix schrieb:
(29.12.21, 0:38)Don_Camillo schrieb: Erst beschwerst Dich und wenn wir auf (neudeutsch) Content umschwingen ist Dir das auch nicht recht. Kannst Du Dich bitte mal entscheiden?  Big Grin

NEIN! Tongue

Ein paar Arme mit SME-Aufnahme ohne Schraube auf Billigspielern habe ich auch.
Aber ich wollte hier nicht zu viel Informationen in so kurzer Zeit hinzufügen, das verwirrt nur. Big Grin

Gruß Jörg
th_up Punk macht gute Laune, ich sag's doch immer... 

Im übrigen finde ich dass die Lötlampe hier viel zu schnell verworfen wurde.. 
Jeder hat schon eine Schraube abgebrochen, oder rund gedreht.. Ich wette dass sich noch keiner der hier anwesenden den Tonarm mit einer Lötlampe versaut hat... Das sollte eigentlich Zeugnis genug für die Sicherheit dieser Maßnahme sein Big Grin
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Lenni's post:
  • RHK, höanix
Zitieren Return to top
#29
Moin,
@"Spitzenwitz" die kleine Schraube hat es gerichtet.  Shy

   

Danke  th_up
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Nudel's post:
  • Lenni, dettel, Spitzenwitz, Jan, RHK
Zitieren Return to top
#30
Jetzt wollen uns Rolf und Michael mit Tatsachen verwirren, dabei war es gerade so lustig hier. 

Hallo Jörg,

jede Party geht mal zu Ende.

Grüße
Jürgen
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • höanix
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste