Plattenspieler-Forum

Normale Version: Neuzugang Linn LP12 von 1990 mit Akito 1, Circus Kit und Lingo 1
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Zitat:da oben gehört der Riemen hin
aber solange der Pulley schief sitzt,wird er immer nach unten gezogen!!
Danke an alle, insbesondere Rolf (Don Camillo) für den Hinweis auf die Einstell-Anleitung und die eingefügte Grafik.
Damit könnte ich das schon deutlich besser einstellen:

[attachment=14987]

Um es noch besser hinzubekommen, muss ich wohl das Subchassis nochmal fein justieren. Das habe ich seit dem Kauf noch nicht gemacht, habe aber leider auch keine Vorrichtung, um an dem Linn ordentlich von unten arbeiten zu können.

Danke nochmals  Smile
Guten Abend zusammen,

Ich habe heute erstmal den Thakker-Ersatzriemen montiert. Zumindest momentan höre ich ihn nicht. Alles still. Die Drehzahl hat sich allerdings verändert - und zwar beschleunigt. Auf derzeit 33,4x. Wenn der Riemen sich jetzt noch einen Hauch längt, dann passt es wieder.

Danke für Eure Unterstützung Heart
Das muss man sich einstellen können, oder?
Was eine fummelei Cry
Aber so hat man auch eine schöne Beschäftigung, viel Spaß
Die Dicke des Riemens ist aber gleich, oder?
Das Problem deckt sich mit den kompatiblen Riemen für Thorens-Dreher, die auch so gut wie nie die exakte Geschwindigkeit drehen.

Das sind tatsächlich alles Luxusprobleme, die man im Standard-Hifi nicht kennt....
Aber man muss doch die Geschwindigkeit einstellen können..
(12.04.22, 20:33)Lenni schrieb: [ -> ]Aber man muss doch die Geschwindigkeit einstellen können..

Nein, ein Lingo regelt quarzpräzise, was der 50Hz Motor braucht, wenn der Riemen optimal passt.
Das muss HighEnd sein.
Ein genau laufender Motor, der auf einen Riemen mit variablem Schlupf läuft.
Das ist doch eigentlich ein Fehlkonstruktion
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10