Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Simplicity war gestern, jetzt kommt LP12 Upgrading und Tuning ;-)
Beitrag: RE: Simplicity war gestern, jetzt kommt LP12 Upgra...

Das ist quasi Exaktik und natürlich ab sofort der LP12 in der Ausbaustufe Superiorik
gelöschter_User Linn 193 60,127 04.12.22, 18:18
    Thema: Simplicity war gestern, jetzt kommt LP12 Upgrading und Tuning ;-)
Beitrag: RE: Simplicity war gestern, jetzt kommt LP12 Upgra...

Du musst verstehn! Aus eins mach Zehn, Und Zwei lass gehn, Und Drei mach gleich, So bist du reich. Verlier die Vier! Aus Fünf und Sechs, So sagt die Hex, Mach Sieben und Acht, So ist´s vollbr...
gelöschter_User Linn 193 60,127 04.12.22, 17:40
    Thema: Simplicity war gestern, jetzt kommt LP12 Upgrading und Tuning ;-)
Beitrag: RE: Simplicity war gestern, jetzt kommt LP12 Upgra...

Ja, ist denn heute schon Weihnachten? Das ist der schick verpackte Maxon DC Motor, die Lichtschranke und der Ring, mittels dem während einer Umdrehung des Plattentellers 16 mal die Geschwindigkeit k...
gelöschter_User Linn 193 60,127 29.11.22, 12:59
    Thema: Neues Haus für den 1229
Beitrag: Neues Haus für den 1229

Es gibt ja so Baustellen da hat man einfach keinen Bock drauf..  Darum liegen bei mir auch noch einige Duals auf Halde..  Nun habe ich mich mal aufgerafft und einen wieder in die habe genommen..  I...
Lenni 12xx 11 3,476 22.11.22, 17:01
    Thema: Plattenspielerkauf / Meinungen
Beitrag: RE: Plattenspielerkauf / Meinungen

https://youtu.be/F27a_llICDU :D
Jan Sonstiges 51 11,312 21.11.22, 22:05
    Thema: Plattenspielerkauf / Meinungen
Beitrag: RE: Plattenspielerkauf / Meinungen

Es leuchtet blau..
Lenni Sonstiges 51 11,312 21.11.22, 22:04
    Thema: Plattenspielerkauf / Meinungen
Beitrag: RE: Plattenspielerkauf / Meinungen

Ich bin schwach geworden ;)  Nach langen Überlegen wollte ich doch mal einen Flammneuen.
RHK Sonstiges 51 11,312 21.11.22, 21:58
    Thema: Tuning Maßnahmen
Beitrag: RE: Tuning Maßnahmen

Aber natürlich braucht es für High End auch die richtige Steckdosenleiste. :cool:  Für Anlagen, die dunkel klingen, braucht es eine Leiste mit Innenbeleuchtung, damit die Elektronen den Weg besser fin...
gelöschter_User Plattenspieler 46 12,145 19.11.22, 10:10
    Thema: Plattenspielerkauf / Meinungen
Beitrag: RE: Plattenspielerkauf / Meinungen

Ich sehe gerade, für das Geld gibt es auch schon den aktuellen Thermomix TM6  :D
Lenni Sonstiges 51 11,312 17.11.22, 11:58
    Thema: Tuning Maßnahmen
Beitrag: Tuning Maßnahmen

Wer heutzutage nach einer Erzatznadel, Tonabnehmer oder ähnlichem sucht, der stolpert zwangsweise über gewisse "Tuning Artikel" die unbeschreiblich guten Klang liefern sollen.. Doch was ist dran an d...
Lenni Plattenspieler 46 12,145 12.11.22, 11:24
    Thema: unbekannter Plattenspieler
Beitrag: RE: unbekannter Plattenspieler

Bei dem Plattenspieler handelt es sich um einen Unitra Fonica G-507S
Spitzenwitz Plattenspieler 4 1,442 10.11.22, 22:20
    Thema: unbekannter Plattenspieler
Beitrag: RE: unbekannter Plattenspieler

Das war jetzt mal ein absoluter Glücksgriff von mir als Techniklaie, aber Zarge und Plattenteller erinnerten mich an den DDR-Plattenspieler bei einer unserer Patientinnen. Bißchen wildes Rumgegoogle ...
rowo Plattenspieler 4 1,442 10.11.22, 22:19
    Thema: Systeme
Beitrag: RE: Systeme

Meine Technics Systemfamilie hat Zuwachs bekommen. Neben den mir bekannten EPC-205C, 206C und 207C habe ich seit heute eine Nadel, von der ich bis vor kurzem nicht einmal wusste, dass sie überhaupt ex...
Darkstar Systeme 488 241,627 07.11.22, 13:03
    Thema: Systeme
Beitrag: RE: Systeme

Habe mal wieder das Denon DL-303 am Pioneer PL-1800 am Start. Mit dazu passenden Pioneer Headshell, das ich im Tausch gegen ein Audio Craft HS von Michael ergattert habe: Eine gelungene Kombi wie...
Xosh2501 Systeme 488 241,627 05.11.22, 17:09
  Tongue Thema: MC-1 (Victor/JVC)
Beitrag: MC-1 (Victor/JVC)

Habe gerade mal den Gelbling, der vom Yamaha übrig geblieben ist getestet.. Gar nicht so übel das Ding.. Jetzt muss ich es wohl doch putzen :cry:
Lenni Systeme 68 11,628 05.11.22, 12:25
    Thema: Die Elektrostaten Ohrologica
Beitrag: Die Elektrostaten Ohrologica

Unter Sonstiges wollte ich es nicht packen, da habe ich es mal in die Rubrik Lautsprecher gesteckt; immerhin geht es darum das Musiksignal "bestmöglich" dem Ohr zukommen zu lassen. Hier soll es al...
gelöschter_User Lautsprecher 0 1,098 30.10.22, 18:55
    Thema: Das Abenteuer TD124
Beitrag: RE: Das Abenteuer TD124

Der Hobel ist übrigens auch jetzt fertig - fast - das Hanze Hifi Motor Federkit lässt seit Wochen auf sich warten. Naja ich habe erstmal die alten Gummis genommen die sind noch weich.  Der Motor ist ...
Hifijc Thorens 35 11,789 21.10.22, 21:24
    Thema: Die schönsten Plattenspieler
Beitrag: RE: Die schönsten Plattenspieler

#13 schrieb: (21.10.22, 13:24) -- Sicherlich kann man über die Technik vieler Plattenspieler diskutieren, ja sogar streiten aber hier reden wir ja über das persönliche Empfinden von Schönheit. -- K...
gelöschter_User Plattenspieler 41 11,007 21.10.22, 13:52
    Thema: Die schönsten Plattenspieler
Beitrag: RE: Die schönsten Plattenspieler

Hi@all, tja was soll ich sagen, der schönste für mich war ist und bleibt der DDX 1000 Von Micro Seiki von dem ich nun 3 Exemplare hier habe.
Make-My-Day Plattenspieler 41 11,007 21.10.22, 10:33
    Thema: Die schönsten Plattenspieler
Beitrag: RE: Die schönsten Plattenspieler

Ach so, optisch ganz sicher eine Wucht wäre für mich auch der Transcriptors Hydraulic Reference Und natürlich immer auch der beste Plattenspieler der Welt - der LP12
gelöschter_User Plattenspieler 41 11,007 20.10.22, 20:22