Oooooh ja, und wie sich der Ralf freut......Und das die gematchten NOS Transistoren aus Hongkong ok sind.....
Micha hatte mir schon auf WhatsApp ein Vid geschickt wie die ersten Musiksignale von einer Platte wieder verstärkt wurden.....Ich bin megaglücklich....Danke Micha....
Ich hab vor einiger Zeit einen SP10MK2P der ursprünglich vom NDR stammt ( das steht zumindest auf der Zarge ) gekauft. Da bin ich grade an der Revision. Erstmal das Laufwerk.
[
attachment=45858]
[
attachment=45859]
[
attachment=45860]
[
attachment=45857]
die üblich gammligen Kondensatoren bei Technics zu dieser Zeit. Die Strobo Lampe will auch nicht so recht, aber eventuell hängt das alles zusammen, ich werde ich nachher feststellen wenn ich starte.
Das Netzteil ist so ein riesen brocken und eine Vorstufe mit XLR Ausgängen für 19" Montage ist zum Betrieb zwingend notwendig.
Was ist das für ein Tonarm?
Der heißt EPA100P. Scheint die Rundfunkvariante des normalen EPA 100 zu sein. Er hat auf jeden Fall keine einstellbare Dämpfung wie der normale.
Ich hab mir ein bisschen Arbeit in den Flur gestellt. Die ersten Revox Maschinen ausm Lager. Spaß wird das nicht grade.
[
attachment=47075]
Oh, das sind ja alles B77

und nicht nur die "billigen" A77
A77 mag ich nicht so gerne, davon stehen aber auch noch ein paar im Lager, genau so wie eine G36. Ich arbeite grade ein paar Bandmaschinen durch damit ich wieder mehr Platz habe.
Letzte Woche hatte ich eine GX280D auf dem Tisch die mich ziemlich positiv überrascht hat, ein richtig gutes Gerät. Auch mit steckbaren Platinen ähnlich der Revox Maschinen. Kein Kabelsalat oder sonstiges.
Ich hätte jetzt fast geschrieben, dass ich dir ja was abnehmen könnte, aber ich komme ohnehin nicht dazu und Platz für die fertige Maschine habe ich auch nicht.
Also besser nicht

Da hat ja einer aus unserer Mitte richtige Schätze im Lager.....
Tonbandgeräte Serien Revision. Ist schon ziemlich beeindruckend. Hast Du die Dinger als Schüttgut gekauft oder immer eins nach dem anderen?