(06.07.24, 23:24)space_zone schrieb: [ -> ]Ich hätte es lieber meinen türkischen Freunden gegönnt.
Für mich ist die EM jetzt beendet, den Rest schaue ich mir nicht mehr an.
Es gibt kaum etwas auf diesem Planeten, das mich weniger interessiert als Fußball, ich habe auch noch nie ein komplettes Spiel gesehen.
Heute habe ich aber auf den Sieg der Niederlande gehofft, damit die Türken nicht wieder rücksichtslos bis 3.00 Uhr nachts hupend durch Mönchengladbach fahren, was mich nach dem letzten Spiel, mitten in der Woche, um die komplette Nacht gebracht hat.
Ich verstehe auch nicht, warum da nicht durchgegriffen wird. Das sind ja vorsätzliche Verkehrsverstöße. Warum werden da die Gesetze nicht angewandt? Damit könnte man den Unfug ganz schnell und nachhaltig unterbinden
Dabei geht es gar nicht um die Nationalität. Auch wenn unsere mal irgendwann was gewinnen sollten, rechtfertigt das noch lange keine Gesetzesüberschreitungen.
(06.07.24, 23:39)Jan schrieb: [ -> ]Ich verstehe auch nicht, warum da nicht durchgegriffen wird. Das sind ja vorsätzliche Verkehrsverstöße. Warum werden da die Gesetze nicht angewandt? Damit könnte man den Unfug ganz schnell und nachhaltig unterbinden
Dazu könnte ich jetzt etwas schreiben, dass mache ich aber nicht in einem offenen Thema, das man über Suchmaschinen findet.
Ich hätte mich in der Tat für die Türken gefreut..
Auch das gehupe nach einem Sieg der Mannschaft stört mich im Prinzip nicht wirklich..
Dafür würden die türkischen Mitbürger auch nicht um 22:05 Uhr die Polizei rufen weil eine Geburtstagsparty etwas laut ist..
Und das Gehupe ist mir allemal lieber als ein Rentner, der sich um 22:05 über zu laute Musik beschwert, dafür aber um 7:30 mit dem Laubsauger unterwegs ist..
Nen ausdauernden Laubbläserterroristen haben wir hier auch. Dummerweise macht der die Außenanlagen der Polizei. Jede woche wird da mit dem Modell "Nachbarstolz" der Rasen gemäht und anschließend gefühlt stundenlang der Dreck hin und her gepustet. Das nervt auch. Aber deshalb nerven Idioten die Autokosos bilden und hupend und Böller werfend durch die Stadt fahren, dabei alle Verkehrsregeln ignorieren, aber nicht weniger. Wenn ich mal in einer verwaisten Baustelle, in der seit Wochen kein Handschlag gearbeitet wurde, nicht 10, sondern 50 km/h fahre, dann ist die Pappe gleich mal nen Monat beim Bügeln. Aber rote Ampeln ignorieren nur weil ein paar überbezahlte Sportler das getan haben, wofür sie bezahlt werden, das soll ok sein?
Da bin ich nicht dabei.
Moinsen! Hier sind noch keine hupenden Laubbläser unterwegs, aber boppende Bläser und Tastenhauer und Saitenzupfer. Finde ich sehr entspannend
Wayne Shorter mit
Night Dreamer
[
attachment=37096]
und
The Soothsayer
[attachment=37095]
(07.07.24, 2:18)Jan schrieb: [ -> ]Nen ausdauernden Laubbläserterroristen haben wir hier auch. Dummerweise macht der die Außenanlagen der Polizei. Jede woche wird da mit dem Modell "Nachbarstolz" der Rasen gemäht und anschließend gefühlt stundenlang der Dreck hin und her gepustet. Das nervt auch. Aber deshalb nerven Idioten die Autokosos bilden und hupend und Böller werfend durch die Stadt fahren, dabei alle Verkehrsregeln ignorieren, aber nicht weniger. Wenn ich mal in einer verwaisten Baustelle, in der seit Wochen kein Handschlag gearbeitet wurde, nicht 10, sondern 50 km/h fahre, dann ist die Pappe gleich mal nen Monat beim Bügeln. Aber rote Ampeln ignorieren nur weil ein paar überbezahlte Sportler das getan haben, wofür sie bezahlt werden, das soll ok sein?
Da bin ich nicht dabei.
Natürlich hast Du mit Deiner Argumentation absolut Recht, dem wiederspreche ich absolut nicht.
Wenn sich jemand freut und dann mal etwas lauter ist, dann stört mich das erstmal nicht wirklich, solange ich weiß dass es bei mir auch an und an mal geduldet würde..
Also leben und leben lassen.
Ich kann auch einem Schützenfest absolut gar nichts abgewinnen, muss aber damit leben dass einmal im Jahr, Erwachsene Männer mit Holzgewehren Sonntags morgens um sieben Uhr einer Kapelle hinterherlaufen..
Solange ich weiß, dass ein solches Fehlverhalten meinerseits auch mal akzeptiert würde, dann kann ich darüber super hinwegsehen..
Freunde wohnen in einem schicken Neubaugebiet, hier geht es nur darum was man alles nicht darf. Da würde ich sterben..
Ich wohne in einer gewachsenen Wohngegend, hier sagt auch keiner etwas wenn der Lenni mal, wenn es gar nicht anders geht, Sonntags den Rasen mäht.