(24.02.25, 20:43)darwin schrieb: [ -> ]Es sind zwar nur Ausschnitte meines Hörzimmers. Jedoch freue ich mich über bestimmte Sachen jedes Mal, wenn ich sie benutze. An der Revox-Anlage hat Michael (Spitzenwitz) mitgewirkt, er hat den Tuner A76 beigesteuert. Und den Plattenspieler habt ihr auch schon öfter gesehen. Dafür bin ich Ingolf immer noch sehr dankbar und bin auf das tolle Aussehen, was es ihm verdankt, schon oft angesprochen worden.
Auf der A77 lief Jamiroquai, Programmwechsel mit dem „FineArts“-Thorens: eine klassische LP. Das ist wegen der schlechten Pressqualität, die man heute oft erwarten muss, risikoreich. Ich habe aber Glück gehabt.
So schön beleuchtet hat das aber auch sowas von...

Die Revox sieht auch sehr gut aus.
Hier mal was aktuelles von mir (sorry für den Kabelsalat, da ist noch Luft nach oben

@ZeiMacer, Uwe, wo geht es denn hin, wenn es Richtung Holland geht. Eher Küste oder eher Richtung Aachen. Ggf. dazwischen

Uwe schrob sein Sohn wohnt in Rees, also in der Ecke.
An Uwes Stelle würde ich ein Haus / Wohnung aber eher jenseits der Grenze suchen.
Danke, habe ich wohl übersehen.
Rees am Rhein

Schöne Ecke.
Hallo Uwe,
dann ziehst du in meine Ecke - wie schön! Ich verkleinere meinen Gerätepark auch, aber ich denke, dass ich das nicht so konsequent hinbekommen werde wie du. Meine Überbestände sind aber schon weitgehend abgeschmolzen.
@höanix Hi Jörg! Wohnst du auch hier? Wenn nicht: es gibt Gründe, warum hier viele Niederländer, auf der anderen Seite der Grenze aber kaum Deutsche wohnen. Die Immobilienpreise sind einfach drüben exorbitant hoch. Kranenburg an der Grenze zu Nijmegen hat einen Anteil an NL-Bürgern von etwa 30%. Es gibt sogar eine niederländische Grundschule. Wir sind jede Woche „drüben“. Von uns sind es 3,5 km. Aber dort wohnen lohnt sich nicht.
Moin Thomas,
Ich wohne im Norden, aber wenn ich nochmal umziehe dann bestimmt nicht in Deutschland.
Als Altersruhesitz gibt es bestimmt auch in NL auf dem Land noch bezahlbaren Wohnraum.
Es sei denn ich komme ins Altersheim, das könnte dann auch in D sein.

Hallo Jo, ja es geht in eine Stadt Richtung Rees. Es sollte etwas Abstand zu unserem Sohn sein, da wir nicht möchten, dass er denkt nun sitzen wir ihm auf der Pelle. Es gibt ja einige Städte, die man sich ansehen kann, Xanten, Kleve, Bocholt oder wie auch immer. Wir haben uns in Uedem eine schöne Ferienwohnung gebucht und wollen von dort aus jeden Tag in eine andere Stadt. Einfach mal fühlen und sehen, ob dies etwas für uns ist. Termine mit Maklern machen wir kurz vor dem Urlaub. Da kommt es dann natürlich auch an, ob wir unsere Vorstellungen bedient bekommen. Und dann müssen wir natürlich hier auch alles verkauft bekommen. Das wird mit Sicherheit sehr schwierig, da alles zu groß ist. Und dann freue ich mich natürlich, wenn ich mal so wohne, dass es möglich ist, auch von Euch mal jemanden zu treffen. Von hier aus ist alles weit entfernt, ich kenne auch keinen, der mein/unser aller Hobby teilt. Und so wurstele ich hier alleine herum und bin dann immer erstaunt, wenn ich mal etwas an meiner Musikanlage alleine bewältigt bekomme. Aber wartet nur, irgendwann wohnen wir greifbar .... Grüße Uwe
Behaltet ihr eure Ferienwohnung denn noch, oder soll die auch veräußert werden?