Plattenspieler-Forum

Normale Version: Bilder eurer Anlagen, Hör-Ecken und Musikzimmer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Na Neugier darf ja sein gell. Ja Christian, wir wollen hier alles aufgeben. Es wächst uns über den Kopf und wir haben keinen unserer Kinder, der hier etwas übernehmen möchte. Wir haben jetzt im Mai nochmals 14 Tage Kroatien gebucht, suchen uns ein paar Makler und wenn dies nicht das ist was wir möchten, dann gehts nach Portugal. Aber Kroatien hat uns zugesagt im letzten Jahr. Und Sylvia geht früher in Rente, also mit 63 + ein paar Monate. Zwar fehlt Ihr dann etwas durch das Studium, aber das soll uns nun egal sein. Wir freuen uns auf "NEUES". Grüße Uwe
Ich beneide Euch und wünsche Euch Alles Gute. Ich würde auch irgendwann gerne in den Süden übersiedeln. Ich habe Mallorca in dieser Beziehung trotz der irrsinnigen Preise immer noch nicht ganz aufgegeben.
In Portugal brennt es mir in den letzten Jahren zu oft, wäre nichts für mich.
In Schweden gab es letztes Jahr allerdings auch so einige Brände.
Vielleicht sollte man die Arktis in Erwägung ziehen, die wird aber immer kleiner ... Rolleyes 

Ich wünsche euch auf viel Glück.

Gruß Jörg
Ich kann Dich gut verstehen, Uwe, 
auch ich bin noch nicht überzeugt dass ich den Rest meiner Zeit hier in Deutschland verbringen werde.. 
Bei mir wäre das Ziel der Träume die Toskana..
Hallo Christian, ne ... nur keinen Neid. Ich glaube, das wird nochmals sehr anstrengend werden. Zum einen das Kopfkino wie alles wird, bekommen wir hier auch alles verkauft und dann ... was wird die Sprache, die ich noch erlernen muss. Aber es wird auch positiver Stress ... wir gehen ja nicht nur gerade/AUS.
Jörg, lass es brennen ... wir haben Strand und Cafés im Kopf, da sollte eine Flucht möglich sein.
Ha Lenni, wir waren auch sehr gerne in der Toskana ... San Vincenzo. Haben uns immer sehr wohlgefühlt, aber Italien steht irgendwie nicht auf unserem Plan. Aber wir haben ja noch nichts in Stein gemeißelt ... wer weiss wo die Reise hingeht.
Moin Uwe,
Moin in die Runde…

Uwe, ich wünsche euch für euer Vorhaben von Herzen alles Gute.  th_up 

Ich habe geschäftlich nach Ungarn Verbindungen. Auch wenn dieses Land in den deutschen Medien gerne verteufelt wird, sind Land und Menschen großartig. Leider ist die Sprache so unglaublich schwer zu lernen und deshalb haben wir - auch weil wir mittlerweile im Haus meiner Erbengemeinschaft wohnen - Abstand davon genommen, auszuwandern. Ich werde in einem guten Jahr die Reißleine in Sachen Arbeit ziehen, meine Frau geht schon im kommenden Jahr in eine Art Vorruhestand. Wir werden das Beste daraus machen, trotz des Wissens, dass im Süden / Südwesten des Balatons mittlerweile eine große deutsche und holländische Community lebt.
Hallo Uwe,
wie immer was vor. Mögen sich alle eure Wünsche erfüllen und ihr noch lange Freude haben werdet. 
Bin gespannt.

gelöschter_User

(27.12.23, 20:02)ZeiMacer schrieb: [ -> ]Aber Kroatien hat uns zugesagt im letzten Jahr.

Kroatien ist scho schee - vor Allem die von See aus erreichbaren Konobas

[attachment=30122]

[attachment=30121]

Da könnt´ ich auch meinen Lebensabend verbringen; dann aber auch gleich auf einen Boot  Cool

Alternativ zieht es mich, wie unseren @Lenni, evtl. auch in die Toskana, so mit Weinberg und so
Ich bin dafür zu sehr Nordlicht. Mir steht der Sinn nach Skandinavien. Wird aber außer im Urlaub wohl nichts werden. Ich plane noch etwa 14 Jahre zu arbeiten und eigentlich passe ich auch ganz gut nach Ostfriesland

gelöschter_User

(27.12.23, 21:06)Oldschool schrieb: [ -> ]Ich habe geschäftlich nach Ungarn Verbindungen. Auch wenn dieses Land in den deutschen Medien gerne verteufelt wird, sind Land und Menschen großartig.

Der gesamte Ostblock wurde bei uns damals ja verteufelt; der eiserne Vorhang und so. Hier in AT war das anders und ich habe da - ich bin ja schon ein Ausgewanderter - so Einiges dazugelernt. Wir haben Niederlassungen in allen ehemaligen Ostblock-Staaten und ich habe dort auch Mitarbeiter. Es gibt sehr schöne Ecken in Polen, Ungarn, der Tschechei, der Slowakei, Slowenien, Kroatien und auch in Serbien, Montenegro, Rumänien bis Bulgarien und der Ukraine. Die Politik mag manchmal von Korruption zerfressen und nicht unabhängig bzw. noch nicht in der neuen Zeit angekommen sein, die Menschen und das Land aber sind immer großartig, zuvorkommend, gastfreundlich und freiheitsliebend.